Pattex 100% Multi-Power-Kleber, 100 g

Artikelnummer: 1289377

Produktbeschreibung

Produktvorteile

  • Starker Halt auch unter extremen Bedingungen
  • Wasserfest, für innen und außen
  • Flexible Verklebungen, stoßfest
  • UV-beständig und lösemittelfrei
  • TÜV-zertifiziert
  • transparent



Stark unter allen Bedingungen für die Projekte innen und rund ums Haus!

Pattex 100% Kleber ist der universelle Alleskleber für vielseitige Anwendungen. Er eignet sich für alle Materialien* und ist selbst unter extremen Bedingungen einsetzbar. Er ist wasser- und lösemittelfrei, transparent und extrem flexibel. Seine Klebkraft zeichnet Pattex 100% besonders aus! Er ist wasserfest und somit für innen und außen geeignet. Seine vielseitigen Produkteigenschaften wurden sogar vom TÜV Süd bestätigt und zertifiziert.

Anwendung:
- Die zu verklebenden Flächen müssen tragfähig, trocken, fett- und staubfrei sein. Untergründe bei Bedarf mit Lösemittel, zum Beispiel Waschbenzin, reinigen. Alte Kleb- und Dichtstoffreste sowie nicht richtig haftende Anstriche vollständig entfernen. Angrenzende Flächen durch Abdecken mit Folie oder Klebeband schützen.
- Die Verarbeitung von Pattex 100% hängt von den zu verklebenden Materialien ab. In der Regel genügt einseitiger Auftrag. Die besten Ergebnisse werden erzielt, wenn der Kleber 24 Stunden trocknet. Die Auftragsmenge richtet sich nach dem Grad der Saugfähigkeit des Materials.
- Temperaturbeständigkeit: -50 °C bis + 80 °C

Tipps and Tricks:
- Für wenig saugende Materialien: Bei wenig saugenden, glatten Materialien (z. B. Metall oder Glas) sollten beide Oberflächen direkt vor dem Auftragen von Pattex 100% mit einem feuchten Tuch abgewischt werden. Eine relativ dünne Schicht Kleber auf einer der zwei Oberflächen reicht aus.
- Für stark saugfähige Materialien: Stark saugfähige, sehr poröse Materialien (z. B. Holz) benötigen einen größeren Klebstoffauftrag – in manchen Fällen sogar beidseitig.
- Verwendung mit Farben: Pattex 100% ist für angestrichene Oberflächen geeignet und kann problemlos mit Acryllacken, DD-Lacken und Alkydharzlacken verwendet werden. Nicht verträglich ist Pattex 100% mit einkomponentigen PU-Lacken (Polyurethan-Lacken).

Reinigung / Lagerung:
Werkzeuge sollten sofort nach Gebrauch mit Alkohol, Aceton oder Waschbenzin gereinigt werden. Wenn Pattex 100% gut verschlossen, kühl und trocken gelagert wird, kann der Kleber immer wieder verwendet werden.

Produkteigenschaften

Inhalt 100 g
Verwendung Zum Kleben von fast allen Materialien* (*Nicht geeignet für PE, PP und PTFE) 
Hinweis zur Verpackungsrückgabe Bitte beachten Sie, dass weder volle noch entleerte Packungen dieses Produkts über den normalen Hausmüll entsorgt werden dürfen. Der Hersteller hat im Sicherheitsdatenblatt Details unter dem Abschnitt „Hinweise zur Entsorgung“ bereitgestellt. Die Rücknahme erfolgt kostenfrei. 
Gewicht (inkl. Verpackung) 0,1 kg

Achtung

H315 Verursacht Hautreizungen.
H319 Verursacht schwere Augenreizung.
H335 Kann die Atemwege reizen.

Ergänzende Gefahrenmerkmale

EUH202 Cyanacrylat. Gefahr. Klebt innerhalb von Sekunden Haut und Augenlider zusammen. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.

Sicherheitshinweise

P261 Einatmen von Dampf vermeiden.
P305 + P351 + P338 BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN: Einige Minuten lang behutsam mit Wasser spülen. Eventuell vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter spülen.
P501 Inhalt/Behälter gemäß lokalen/regionalen/ nationalen/internationalen Vorschriften der Entsorgung zuführen.
P302 + P352 BEI BERÜHRUNG MIT DER HAUT: Mit viel Wasser und Seife waschen.

Dokumente

Sicherheitsdatenblatt Download
Passende Empfehlungen und Zubehör
Rechnungskauf Schnelle Lieferung Qualifizierte Beratung