Sakret Klebe und Armierungsmörtel leicht KAM-L, grau, 20 kg

Artikelnummer: 1064605

Produktbeschreibung

Leichter mineralischer Klebe- und Armierungsmörtel für WDVS und Innendämmung und für die Putzsanierung auf mineralischen Untergründen
SAKRET Klebe und Armierungsmörtel KAM-L ist ein zementgebundener faserarmierter Leichtmörtel mit Haftzusatz zum Kleben und Armieren von Wärmedämmplatten an der Fassade und zum Verkleben von Innendämmplatten. Er kann zur Verklebung von Dämmplatten in SAKRET Wärmedämm-Verbundsystemen und zur Überarbeitung bzw. Putzsanierung von tragfähigen mineralischen oder dispersionshaltigen Untergründen im Innen- und Außenbereich eingesetzt werden. Der Armierungsmörtel ist auch für den Sockelbereich der Fassade geeignet.
Der Mörtel kann im Innenbereich auch als Dünnschichtputz auf Beton oder großformatigen Kalksandstein-Plansteinen oder KS-Planelementen mit gefilzter Oberfläche eingesetzt werden.Der Klebe- und Armierungsmörtel bleibt nach dem Abbinden diffusionsoffen und elastisch. Die Farbe ist weiß.
Verarbeitung des Klebe- und Armierungsmörtels SAKRET Klebe und Armierungsmörtel KAM-L ist manuell und mit Durchlaufmischern, Mischpumpen und Putzmaschinen verarbeitbar. Bei Verwendung als Klebemörtel für WDVS-Dämmplatten bzw. Innendämmplatten sind die Vorgaben des jeweiligen Systems einzuhalten. Wenn SAKRET Klebe und Armierungsmörtel KAM-L als Armierungsmörtel eingesetzt wird, wird das entsprechende Armierungsgewebe in zwei Lagen des Mörtels eingebettet.
Beachten Sie in jedem Fall die Verarbeitungshinweise im Technischen Merkblatt sowie das Sicherheitsdatenblatt.

Eigenschaften:
● Hand- und maschinenverarbeitbar
● Leichte Verarbeitung
● Filzbar
● Hochergiebig
● Mineralisch
● Faserarmiert
● Weiß
● Elastisch
● Dampfdiffusionsoffen
● Mit Haftzusatz
● Brandverhalten A2 nach DIN EN 13501-1

Eignung:
SAKRET Klebe- und Armierungsmörtel leicht KAM-L ist eine Komponente der SAKRET Wärmedämm-Verbundsysteme und SAKRET-Innendämm-System und einsetzbar:
● Als Klebemörtel
● Als Armierungsmörtel
● Als Armierung im Innenbereich verwenden Sie bitte den SAKRET Kalkputz multi innen KPM I
● Zur Überarbeitung von Altfassaden aus tragfähigen mineralischen oder dispersionshaltigen Untergründen
● Geeignet zum Einsatz im Sockelbereich

Produkteigenschaften

Farbe grau 
Hinweis zur Verpackungsrückgabe Bitte beachten Sie, dass weder volle noch entleerte Packungen dieses Produkts über den normalen Hausmüll entsorgt werden dürfen. Der Hersteller hat im Sicherheitsdatenblatt Details unter dem Abschnitt „Hinweise zur Entsorgung“ bereitgestellt. Die Rücknahme erfolgt kostenfrei. 
Gewicht (inkl. Verpackung) 20 kg

Gefahr

H315 Verursacht Hautreizungen.
H318 Verursacht schwere Augenschäden.
H335 Kann die Atemwege reizen.

Sicherheitshinweise

P102 Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
P280 Schutzhandschuhe/ Schutzkleidung/ Augenschutz/ Gesichtsschutz tragen.
P261 Einatmen von Staub vermeiden.
P261 Einatmen von Aerosol vermeiden.
P305 + P351 + P338 BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN: Einige Minuten lang behutsam mit Wasser spülen. Eventuell vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter spülen.
P310 Sofort GIFTINFORMATIONSZENTRUM/ Arzt anrufen.
P302 + P352 BEI BERÜHRUNG MIT DER HAUT: Mit viel Wasser und Seife waschen.
P362 + P364 Kontaminierte Kleidung ausziehen und vor erneutem Tragen waschen.
P304 + P340 BEI EINATMEN: Die Person an die frische Luft bringen und für ungehinderte Atmung sorgen.
P501 Inhalt/Behälter gemäß lokalen/regionalen/ nationalen/internationalen Vorschriften der Entsorgung zuführen.

Dokumente

Leistungserklärung Download
Sicherheitsdatenblatt Download
Sakret Klebe und Armierungsmörtel leicht KAM-L Download
Passende Empfehlungen und Zubehör

Zuletzt angesehene Produkte

Rechnungskauf Schnelle Lieferung Qualifizierte Beratung