Engaflor Schutz- und Pflegefaser, 70 l

Artikelnummer: 1531870

  • Optisch ansprechendes Mulchmaterial zum Schützen, Pflegen und Bodenverbessern von Stauden und Gehölzflächen.
  • Frei von Gerbsäure und Torf.
  • Kein Rindenmulch.
weitere Produkteigenschaften

Produktvorteile

  • Optisch ansprechendes Mulchmaterial zum Schützen, Pflegen und Bodenverbessern von Stauden und Gehölzflächen.
  • Frei von Gerbsäure und Torf.
  • Kein Rindenmulch.

Produktbeschreibung

ENGAFLOR Schutz- & Pflegefaser ist ein torffreies, natürliches, optisch ansprechendes Material welches aufgetragen zum Schützen und Pflegen von Pflanzflächen in bestehenden Flächen oder auch zur Neuanpflanzung als Bodenverbesserer verwendet werden kann.
Sie setzt sich aus Holzfaser, Grüngutkompost und Rindenhumus zusammen.

Die Schutz- & Pflegefaser enthält keine Gerbsäure und kann somit im Staudenbeet, unter Bäumen und Sträuchern und in Bodendeckerflächen angewandt werden.

Als Mulchschicht oder Bodenverbesserer liefert die Faser dem Boden Nährstoffe und Humusbestandteile.
Durch die Zusammensetzung der Schutz- & Pflegefaser vernetzen sich die Materialien, damit auch auf Hanglagen das Mulchmaterial nicht abrutscht. Die speziell verwendete Holzfaser erschwert es auch den Schnecken deutlich sich fortzubewegen und ist somit ein natürlicher Schneckenschutz.

Die Faser hält den Boden gleichmäßig feucht, schützt vor zu großen Temperaturschwankungen und vor Erosion. Durch die geringe Einbaustärke von 3-5 cm ergibt sich ein Preisvorteil gegenüber Rindenmulch.

Produkteigenschaften

Inhalt 70 l
Gewicht 19 kg
Gewicht (inkl. Verpackung) 19 kg

Dokumente

Flyer Engaflor Download
Passende Empfehlungen und Zubehör

Zuletzt angesehene Produkte

Rechnungskauf Schnelle Lieferung Qualifizierte Beratung