Produktvorteile
- schnell erhärtend
- schnelle Verkehrsfreigabe
- für Natursteine, Betonsteine und Klinker
Produktbeschreibung
ZFM 700 von Juralith ist ein zementgebundener Pflasterfugenmörtel zur Verfugung von Natursteinen, Betonsteinen oder Klinker. Er eignet sich für Alt- und Neupflaster in der Waagerechten, auch in Bereichen höchster Beanspruchung wie z. B. Straßen, Wege, Plätze, Busbuchten usw.
Dieser Mörtel kann sowohl im Inneren wie auch draußen eingesetzt werden, ist äußerst widerstandsfähig gegen Frost und Tausalz und zudem wasserundurchlässig.
Weitere Eigenschaften: flexibilisiert und selbstverdichtend
Gut zu wissen: Da der Pflasterfugenmörtel ZFM 700 schnell erhärtet, eignet sich das Produkt besonders gut für Verkehrsflächen, die schnell wieder für den Verkehr freigegeben werden müssen. Er ist bereits nach ca. 3 Stunden begehbar und nach 7 Tagen voll belastbar.
Produkteigenschaften
| Körnung |
0 – 1 mm |
| Inhalt |
25 kg |
| Typ |
ZFM 700 |
| Farbe |
nachtgrau |
| Druckfestigkeit |
≥ 50 N/mm² |
| Hinweis |
Bei verschiedenen Steinoberflächen können Zementschleier zurückbleiben. Deshalb sind immer Probeflächen anzulegen. |
| Fugenbreite |
3 mm |
| Hinweis zur Verpackungsrückgabe |
Bitte beachten Sie, dass weder volle noch entleerte Packungen dieses Produkts über den normalen Hausmüll entsorgt werden dürfen. Der Hersteller hat im Sicherheitsdatenblatt Details unter dem Abschnitt „Hinweise zur Entsorgung“ bereitgestellt. Die Rücknahme erfolgt kostenfrei. |
| Gewicht (inkl. Verpackung) |
25 kg |
Gefahr
|
H315 |
Verursacht Hautreizungen. |
|
H318 |
Verursacht schwere Augenschäden. |
|
H335 |
Kann die Atemwege reizen. |
Sicherheitshinweise
|
P102 |
Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. |
|
P280 |
Schutzhandschuhe/ Schutzkleidung/ Augenschutz/ Gesichtsschutz tragen. |
|
P261 |
Einatmen von Staub vermeiden. |
|
P261 |
Einatmen von Aerosol vermeiden. |
|
P305 + P351 + P338 |
BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN: Einige Minuten lang behutsam mit Wasser spülen. Eventuell vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter spülen. |
|
P310 |
Sofort GIFTINFORMATIONSZENTRUM/ Arzt anrufen. |
|
P302 + P352 |
BEI BERÜHRUNG MIT DER HAUT: Mit viel Wasser und Seife waschen. |
|
P501 |
Inhalt/Behälter gemäß den nationalen Vorschriften entsorgen. |
|
P332 + P313 |
Bei Hautreizung: Ärztlichen Rat einholen/ ärztliche Hilfe hinzuziehen. |
|
P362 + P364 |
Kontaminierte Kleidung ausziehen und vor erneutem Tragen waschen. |
|
P304 + P340 |
BEI EINATMEN: Die Person an die frische Luft bringen und für ungehinderte Atmung sorgen. |
|
P312 |
Bei Unwohlsein GIFTINFORMATIONSZENTRUM/ Arzt anrufen. |