Sakret Zementmörtel ZM, grau, 30 kg

Artikelnummer: 467668

Produktbeschreibung

Zementmörtel für Mauer- und Putzarbeiten
SAKRET Zementmörtel ZM ist ein Mörtel der Mörtelklasse M10 nach DIN EN 998-2. Er wird zur Herstellung von Mauerwerk, Keller- und Gewölbemauermauerwerk sowie bewehrtem Mauerwerk eingesetzt. Für wärmedämmendes Mauerwerk und Vormauerwerk ist der Zementmörtel nicht geeignet.
Außerdem wird er zur Herstellung von Unterputz für mineralisch oder organisch gebundene Oberputze verwendet, der im Innenbereich von Garagen und Hallen oder in Keller- und Feuchträumen eingesetzt werden kann.
Der Zementmörtel entwickelt eine hohe Festigkeit; er ist diffusionsoffen, wasserabweisend und witterungsbeständig.
Beachten Sie in jedem Fall die Verarbeitungshinweise im Technischen Merkblatt sowie das Sicherheitsdatenblatt.

Eigenschaften:
● Leicht verarbeitbar; haftet gut an den Flanken
● Frostwiderstandsfähig, witterungsbeständig
● Atmungsaktiv, wasserdampfdiffusionsfähig
● Festigkeiten sind auf Steinmaterial abgestimmt
● Chromatreduziert
● Wasserabweisend

Eignung:
● Mauermörtel: zum Herstellen von Mauerwerk aus Normalsteinen und zugelassenen Steinen. Für Kellermauerwerk, Gewölbe sowie bewehrtes Mauerwerk
● Putzmörtel: zum Herstellen von Unterputzen im Innen- und Außenbereich auch in Feuchträumen. Als Kellerwandaußenputz, Außensockelputz sowie Unterputz für SAKRET- Dichtungsschlämme

Produkteigenschaften

Farbe grau 
Hinweis zur Verpackungsrückgabe Bitte beachten Sie, dass weder volle noch entleerte Packungen dieses Produkts über den normalen Hausmüll entsorgt werden dürfen. Der Hersteller hat im Sicherheitsdatenblatt Details unter dem Abschnitt „Hinweise zur Entsorgung“ bereitgestellt. Die Rücknahme erfolgt kostenfrei. 
Gewicht (inkl. Verpackung) 30 kg

Gefahr

H318 Verursacht schwere Augenschäden.

Sicherheitshinweise

P102 Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
P280 Schutzhandschuhe/ Schutzkleidung/ Augenschutz/ Gesichtsschutz tragen.
P305 + P351 + P338 BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN: Einige Minuten lang behutsam mit Wasser spülen. Eventuell vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter spülen.
P310 Sofort GIFTINFORMATIONSZENTRUM/ Arzt anrufen.
P501 Inhalt/Behälter gemäß lokalen/regionalen/ nationalen/internationalen Vorschriften der Entsorgung zuführen.

Dokumente

Leistungserklärung Download
Sicherheitsdatenblatt Download
Sakret Zementmörtel ZM Download
Passende Empfehlungen und Zubehör
Rechnungskauf Schnelle Lieferung Qualifizierte Beratung