Awadock Anschlussstück DN 200, KG an Beton/Stahlb., Typ D, WD 160 – 175 mm

Artikelnummer: 1192521

Produktbeschreibung

Das Kanalrohr-Anschlusssystem AWADOCK bietet mit seinen Varianten eine optimale und dauerhaft dichte Lösung nur zur nachträglichen seitlichen Anbindung von Hausanschluss- und Nebenrohrleitungen an Hauptleitungen aus Beton, glattwandigen Kunststoffrohre und Verbundrohren. Die Rohrkupplung AWADUKT FLEX-CONNECT wird zur universellen Verbindung von Kanalrohren eingesetzt.

Produktbeschreibung AWADOCK Anschlusssystem
Jeder fünfte Schaden im Kanalnetz betrifft seitliche Anschlüsse. Damit bilden diese den größten Anteil an Kanalschäden, so das Ergebnis der DWA Umfrage „Zustand der Kanalisation in Deutschland“. Nicht fachgerecht hergestellte Anschlüsse an Kanalrohre können Schäden wie bspw. undichte Anschlüsse (durch nicht vorhandene oder unzweckmäßige Formteile), einragende Rohrleitungen, Wurzeleinwuchs, Verschmutzung des Grundwassers oder auch Rohrverstopfungen zur Folge haben. Das AWADOCK Anschlusssystem bietet mit seinen Varianten eine optimale Lösung zur nachträglichen seitlichen Anbindung von Kanalrohren aus polymeren und traditionellen Materialien an Kunststoff-, Beton-, Stahlbeton- und Steinzeugrohre.

AWADOCK Anbohrstutzen DN 160 und DN 200 aus Polypropylen für die seitliche (nachträgliche) Anbindung von Kanalrohren
aus:
-PVC,
-PP,
-Steinzeug,
an:
-Betonrohre,
-Stahlbetonrohre,
-Steinzeugrohre,
-Betonschächte und plane Mauern.

Das AWADOCK-Prinzip: Bohren - Einschrauben – Dicht:
In die angebohrte Hauptleitung wird die großvolumige Anschlussdichtung eingesetzt. Die konische Einschraubkrone mit Außengewinde, wird in die Dichtung eingeschraubt. Durch die entstehende hohe Verpressung zwischen Dichtung und Einschraubkrone wird die Dichtwirkung erzielt. Dadurch werden Scherlasten und Abwinklungen die durch das unterschiedliche Setzungsverhalten der Haupt- und Anschlussleitungen entstehen, besonders gut absorbiert.

Flexibel und wirtschaftlich
Seitenzuläufe lassen sich mit AWADOCK zeit- und kostensparend herstellen. Das integrierte Kugelgelenk (AWADOCK Classic und AWADOCK Polymer) erspart ein zusätzliches Formteil. Mit nur einem Anschlussstutzen Typ A lassen sich mehr als 80 % der Einbaufälle bei Hauptleitungen mit 60-85 mm Wandstärke abdecken.

Produkteigenschaften

Nennweite 200 mm 
Anschluss an Hauptrohr DN 500-1500 
Länge Schaft 160 mm
Kernbohrung 257 mm
Typ
Farbe schwarz/grün 
Prüfzeugnis DIBt allg. bauaufs. Zulassung Z-42.1-348 
Wandstärke 160 – 175 mm 
Material EPDM (Ethylen-Propylen-Dien-Mischung) , PP (Polypropylen) 
Hinweis Anschlussrohre: PVC, PE, PP 
Verwendung Zum Anschluss von PVC und PP Rohren an Beton– oder Stahlbetonrohre. Bitte beachten Sie die Wandstärke des Hauptrohres. 
Rohrart (Spitzende) KG/PE/PP 
Gewicht (inkl. Verpackung) 5,86 kg
Passende Empfehlungen und Zubehör

Zuletzt angesehene Produkte

Rechnungskauf Schnelle Lieferung Qualifizierte Beratung