Produktbeschreibung
KERAMat MANSCHETTE.BASIC
TYP 2A UND TYP 2B
KERAMat MANSCHETTE Basic für die Verbindung von zwei Rohrspitzenden in normaler (Typ 2A) und breiter (Typ 2B) Ausführung, für Normal- und Hochlastrohre, in verschiedenen Spannweiten.
Die KERAMat MANSCHETTEN-Dichtung ist mit einer korrosionsresistenten Spannbandmontagegruppe ausgerüstet. Die Spannbänder aus austenitischem Edelstahl werden in Rillen der hochwertigen EPDM–Dichtung geführt. Hochdruck–spülfeste Ausführung Spann– und Scherbänder aus Edelstahl und deren Verbindungen in korrosionsresistenter getoxter Ausführung.
-erdverlegt & oberirdisch einsetzbar
-für Steinzeugrohr in Normallast und Hochlast-Ausführung
-Spitzendverbindung gleicher Nennweite
-Breite Typ 2A:102 mm
-Breite Typ 2B:125 – 185 mm (je nach Nennweite)+N7270
-Ausführung Normallast:wasserdicht bis 2,5 bar
-Ausführung Hochlast:bis DN 600 wasserdicht bis 2,5 bar
ab Spannbereich 820mm wasserdicht bis 1 bar
Das RE-System:
Unsere MANSCHETTE Pro und unsere MANSCHETTE Basic Typ 2B in den verschiedenen Spannweiten werden mit dem patentierten Rohrverbindungserkennungssystem (RE-System) ausgeliefert. Dadurch können Verbindungsstellen, die mit unseren Manschettendichtungen hergestellt sind, von innen gekennzeichnet werden, damit es bei zukünftigen Kanalinspektionen nicht zu Fehlinterpretationen kommt. Darüber hinaus kann der Auftraggeber erkennen, ob die von ihm geforderte Manschettendichtung auch eingebaut wurde. Der „Manschettenclip“ wird bei der Montage der Manschettendichtung zwischen die zu verbindenden Rohrenden im Rohrscheitel platziert.
PRODUKT VORTEIL des RE-System:
-Eindeutige Klassifizierung der Verbindungsstelle
-Vermeidung unnötiger Sanierungskosten durch Fehlinterpretation bei zukünftigen
Kanalinspektionen
-Einfache Montage
-Keine Zusatzkosten
-Markierung liegt im Rohrscheitel eng an der Rohrwandung an
-Hochdruckspülbeständig
Produkteigenschaften
| Breite | 190 mm |
| Nennweite | 350 mm |
| Typ | 2B |
| Farbe | schwarz |
| Druck | 2.5 bar |
| Material | EPDM (Ethylen-Propylen-Dien-Mischung) , Edelstahl A2 (AISI 304/1.4301) |
| Spannbereich | 400 – 425 mm |
| Norm | DIN EN 16397 , DIN EN 295 Teil 4 |
| Prüfzeugnis | MPA NRW-00458-01 |
| Ausführung | breit |
| Verwendung | Verbinden von Steinzeugrohren |
| Rohrart (Spitzende) | Steinzeug |
| Gewicht (inkl. Verpackung) | 4,3 kg |