Manschetten Dichtung breit 2B H DN 200

Artikelnummer: 435136

Produktbeschreibung

Kupplung für Steinzeugrohre - die Manschettendichtung TYP 2B

-erdverlegt & oberirdisch einsetzbar
-für Steinzeugrohr in Normallast und Hochlast-Ausführung
-Spitzendverbindung gleicher Nennweite
-druckdicht bis 2,5 bar

Die Kupplung Manschettendichtung TYP 2B dient zur Spitzendverbindung von Steinzeugrohren innerhalb einer Nennweite und ist einsetzbar für Außendurchmesser-Differenzen von maximal 12 mm. Bei größeren Differenzen ist der Einsatz von Ausgleichsringen erforderlich.
Die Kupplung Manschettendichtung TYP 2B ermöglicht erdverlegte und oberirdische Anwendungen innerhalb & außerhalb von Gebäuden.
Die Manschettendichtung TYP 2B ist mit einer korrosionsresistenten Spannbandmontagegruppe ausgerüstet. Die Spannbänder aus austenitischem Edelstahl werden in Rillen der hochwertigen EPDM–Dichtung geführt. Hochdruck–spülfeste Ausführung Spann– und Scherbänder aus Edelstahl und deren Verbindungen in korrosionsresistenter getoxter Ausführung.


Mit der Manschettendichtung TYP 2B+N7320 sind jetzt auch die Anwendungsbereiche für Rohre und Formstücke aus duktilen Gusseisen, SML, PVC–U, Beton, Stahlbeton, Polypropylen, PE–HD und GFK baurechtlich abgedeckt. Die Manschette ist mit korrosionsresistenten Scherbändern durch die abgewandte TOX–Technologie ausgestattet. Ihre verstärkte Ausführung fürht zu der wesentlich erhöhten Wasserinnendrucksicherheit von 2,5 bar. Dadurch wird z.B. ihre Anwendung in Wassergewinnungsgebieten möglich.N7320

Produkteigenschaften

Breite 150 mm
Nennweite 200 mm 
Typ 2B 
Farbe schwarz 
Druck 2.5 bar
Material EPDM (Ethylen-Propylen-Dien-Mischung) , Edelstahl A2 (AISI 304/1.4301) 
Spannbereich 245 – 275 mm 
Norm DIN EN 295 Teil 4 
Ausführung Hochlast 
Verwendung zur Verbindung zweier Rohr–Spitzenden 
Rohrart (Spitzende) Steinzeug 
Gewicht (inkl. Verpackung) 1,7 kg
Passende Empfehlungen und Zubehör
Rechnungskauf Schnelle Lieferung Qualifizierte Beratung