Formel-Pro Bauvlies Geotextil GRK2, 100 g/m², 1,25 x 25 m

Artikelnummer: 1628383

  • Einfache Verlegung im Vergleich zu Bodenschichten.
  • Verbessert Bodenstabilisierung und Tragfähigkeit.
  • Verhindert das Vermischen von Bauschichten.
weitere Produkteigenschaften

Produktvorteile

  • Einfache Verlegung im Vergleich zu Bodenschichten.
  • Verbessert Bodenstabilisierung und Tragfähigkeit.
  • Verhindert das Vermischen von Bauschichten.
  • Verhindert das Eindringen von Feinmaterial in grobes Material aufgrund von Wasserfluss im Boden.
  • Erhält den Wasserfluss im Boden bei nur minimalem Druckverlust aufrecht.
  • Sorgt für dauerhafte Entwässerung.
  • Vernadelter Kunststoff aus Polypropylen
  • Vielfältige Anwendungsbereiche
  • Flächengewicht: 100 g/m²

Produktbeschreibung

Wasser vliest durch

Formel-Pro Gala Bauvlies GRK2 ist ein vernadelter (nicht gewebter) Kunststoff aus Polypropylen mit einem Flächengewicht von 100 g/m². Es eignet sich für eine ganze Reihe von Anwendungsbereichen wie beispielsweise den Straßen- und Verkehrsflächenbau, den Erd- und Grundbau, Drainanlagen und externe Erosionsschutzanlagen, den Bau von Rückhaltebecken und Staudämmen, den Kanalbau sowie den Tunnelbau und Tiefbauwerke. Darüber hinaus kann Formel-Pro Gala Bauvlies GRK2 für die Entsorgung fester Abfallstoffe eingesetzt werden und zum Einschluss flüssiger Abfallstoffe.

Formel-Pro Gala Bauvlies ist ideal geeignet, um das Vermischen unterschiedlicher Erdschichten zu unterbinden. Dank hervorragender Wasserdurchlässigkeit und guter Filtereigenschaften, kombiniert mit den notwendigen mechanischen Eigenschaften von Formel-Pro Gala Bauvlies wird gewährleistet, dass feine Partikel zurückgehalten werden, während Wasser ungehindert durchströmen kann. Auf diese Weise wird die Stabilität des Bauwerks verbessert und die Lebensdauer erhöht sich entsprechend.

Produkteigenschaften

L x B 25 x 1,25 m 
CBR 1.1 kN
Fläche 31.25 m²
Flächengewicht 100 g/m²
Farbe grau 
Höchstzugkraftdehnung längs/quer 35 %, 45 %
Höchstzugkraft längs/quer 6.8 kN/m, 6.6 kN/m
Material PP (Polypropylen) 
Geotextilrobustheitsklasse
Verwendung Straßenbau, Verkehrsflächen, Erdbau, Grundbau, Dränanlagen, Externe Erosionsschutzanlagen, Rückhaltebecken, Staudämme, Kanalbau, Tunnelbau, Tiefbau, Entsorgung fester Abfallstoffe, Einschluss flüssiger Abfallstoffe, Drainage, Filtern, Schutz, Trennen, Außen, Wand, Decke, Boden 
Lagerung Trocken und kühl auf Holzrosten lagern. Vor direkter Sonneneinstrahlung schützen 
Gewicht (inkl. Verpackung) 3,12 kg

Dokumente

Leistungserklärung Formel-Pro GaLa Bauvlies GRK2 Download
Produktdatenblatt Formel-Pro GaLa Bauvlies GRK2 Download
Ausschreibungstext Formel-Pro GaLa Bauvlies GRK2 Download
Passende Empfehlungen und Zubehör

Zuletzt angesehene Produkte

Rechnungskauf Schnelle Lieferung Qualifizierte Beratung