FAQ

BayWa Baustoffe steht für Baukompetenz und jahrzehntelange Erfahrung. Wir stehen aber auch für besten Service und Kundennähe. Darum haben wir Ihnen hier die Antworten auf die häufigsten Fragen rund um unser Unternehmen, unsere Angebote fürs Bauen und Modernisieren sowie unsere Services zusammengestellt. Mit diesem Überblick möchten wir Ihnen helfen, Ihrem Projekt noch schneller zum gemeinsamen Erfolg zu verhelfen.

Sollten Sie keine passende Antwort auf Ihre Frage gefunden haben, setzen Sie sich bitte über unser Kontakt-Center mit uns in Verbindung.

Fragen zu Bestellung und Zahlungsmodalitäten
Fragen zur Lieferung
Fragen zum Kundenkonto
Fragen zu Rechnungen und Belegen
Fragen zur Rücksendung
Rückgabe von Elektro-Altgeräten
Fragen zum Kundenservice
Benutzer und Budgetverwaltung

Fragen zu Bestellung und Zahlungsmodalitäten

Sie erreichen unseren Kundenservice telefonisch von Montag - Samstag von 08.00 - 20.00 Uhr unter der Rufnummer 0800 / 4044111 - 3 (kostenlos aus dem deutschen Festnetz und Mobilfunknetz), oder per E-Mail an service@baywa-baustoffe.de.

Nach Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie per E-Mail eine Bestellbestätigung mit allen Einzelheiten zu Ihrer Bestellung in der Übersicht. Zudem haben Sie Ihre aktuelle Bestellübersicht in Mein Konto jederzeit im Blick.

Sie haben den aktuellen Bestellstatus samt Bestellübersicht in Mein Konto jederzeit im Blick.

Im BayWa Baustoffe Online-Portal wird die Steuerklasse 19% verwendet.

Bei Ihrer Bestellung haben Sie in Abhängigkeit Ihrer Bonität und Registrierung die Wahl zwischen der Bezahlung auf Rechnung, per Kreditkarte, per SEPA-Lastschrift, per Sofortüberweisung und über PayPal sowie Vorkasse.

Um eine Bestellung zu stornieren, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice telefonisch von Montag - Samstag von 08.00 - 20.00 Uhr unter der Rufnummer 0800 / 4044111 - 3 (kostenlos aus dem deutschen Festnetz und Mobilfunknetz), oder per E-Mail an service@baywa-baustoffe.de.

Fragen zur Lieferung

Die Lieferzeit wird individuell im Warenkorb angezeigt und kann vom Kunden selbst bestimmt werden.

Sie haben Ihren aktuellen Bestellstatus samt Bestellübersicht in Mein Konto jederzeit im Blick.

Derzeit ist die Belieferung nur innerhalb der Bundesrepublik Deutschland möglich.

Leider ist eine Lieferung an Postfach-Adressen, Postfilialen oder Packstationen derzeit nicht möglich.

Gerne liefern wir Ihnen Ihre bestellten Artikel auch an eine von der Rechnungsanschrift abweichende Adresse. Der Lieferung liegt dann ausschließlich ein Lieferschein bei, die Rechnung wird an Ihre Rechnungsadresse per Post geschickt.

Die Einstellungen und Verwaltung der Lieferdaten können Sie in Mein Konto vornehmen.

Sollten Sie zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zuhause sein, darf jeder (Nachbarn etc.) Ihre Sendung annehmen. Der Zusteller wird Ihnen eine Benachrichtigungskarte hinterlassen, mit der Information, wo Ihre Sendung hinterlegt wurde.

Die Höhe der Versand- bzw. Frachtkosten ist unterschiedlich. Sie werden individuell im Warenkorb berechnet.

Sie finden die AGB in der Registrierungsmaske von Mein Konto oder in der Fußzeile einer jeden Seite.

Neben unserem eigenen Fuhrpark arbeiten wir mit den Versanddienstleistern Cargoline und UPS:

Für Gewerbekunden und Lieferungen innerhalb des Vertriebsgebietes steht unser hochmoderner Fuhrpark mit Hochkranlogistik zur Verfügung.

Pakete werden Ihnen über UPS schnell und sicher zugestellt. Die Lieferung erfolgt ab Lager an die von Ihnen angegebene Lieferadresse im Regelfall innerhalb von 2-3 Tagen.

Großvolumige Ware sowie Artikel über 70 kg liefern wir über die Spedition Cargoline bzw. über verbundene Partnerspeditionen aus. In diesem Fall wird der für Ihr Liefergebiet zuständige Spediteur telefonisch einen Liefertermin mit Ihnen vereinbaren. Die Angabe Ihrer Telefonnummer ist daher bei der Bestellung / Registrierung unbedingt erforderlich.

Im Mein Konto werden Ihnen nur verfügbare Artikel angezeigt. Sollte ein Artikel im Moment nicht lieferbar sein, wird dieser aus der Ansicht entfernt. Bei Überschneidung von Bestellung und fehlender Bestandsmenge werden Sie von uns umgehend informiert.

Die Bestelldauer wird am Artikel und im Warenkorb angegeben.

Fragen zum Kundenkonto

Wenn Sie noch kein Kundenkonto im Mein konto haben, können Sie sich ganz einfach am BayWa Baustoffe Online-Portal anmelden bzw. registrieren. Gehen Sie dafür oben rechts auf Jetzt registrieren! und füllen Sie die Eingabefelder unter Registrierung aus.

Achtung: Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

Als registrierter Nutzer können Sie sich einfach und schnell am Mein konto anmelden und alle Vorteile des persönlichen Kundenkontos nutzen. Gehen Sie hierfür auf Mein Konto bzw. Registrierung/Login und melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an.

Ein Kundenkonto im Mein konto bringt Ihnen viele Vorteile:

  • Sollten Sie bereits BayWa Kunde eines stationären Betriebes sein, so profitieren Sie selbstverständlich auch online von Ihren individuellen BayWa Konditionen und Preisen.
  • Bei Ihren zukünftigen Bestellungen werden Ihre persönlichen Daten automatisch in das Bestellformular übernommen - die Bestellung wird für Sie somit bequemer und schneller. Sie können Ihre Daten natürlich jederzeit verändern und verwalten.
  • Über Ihr Kundenkonto haben Sie jederzeit die Möglichkeit, sich eine Bestellübersicht anzeigen zu lassen. Sie können in frühere Bestellungen einsehen und sich von aktuellen Bestellungen den aktuellen Status anzeigen lassen.
  • Rücksendungen können Sie ebenfalls über Ihr Kundenkonto veranlassen.
  • Sollten Sie sich für eine Online-Rechnung entschlossen haben, profitieren Sie zudem von einer persönlichen Belegübersicht sowie vollem Zugriff aller relevanten Belege.

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie oben rechts auf den Link Passwort vergessen?. Bitte geben Sie auf der folgenden Seite Ihre Anmelde-E-Mail-Adresse ein. Daraufhin wird Ihnen eine E-Mail mit einem Link an die angegebene Adresse geschickt. Wenn Sie diesem Link folgen, werden Sie auf eine sichere Seite geleitet, auf der Sie die Möglichkeit haben, Ihr Passwort neu zu vergeben.

Sollten Sie auf diesem Weg nicht weiterkommen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter der kostenlosen Telefonnummer: 0800 / 4044111 - 3.

Sollten Sie Ihre Zugangsdaten vergessen haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an service@baywa-baustoffe.de

Sollte sich bei Ihren persönlichen Daten etwas ändern, so können Sie diese unter "Meine Daten" im Mein Konto-Bereich selbstständig ändern. Loggen Sie sich dazu einfach ein und bearbeiten Sie Ihre Daten.

Wenn Sie bereits BayWa Kunde eines stationären Betriebes sind, so profitieren Sie selbstverständlich auch online von Ihren individuellen BayWa Konditionen und Preisen. Registrieren Sie sich dazu einfach im Kundenportal Mein Konto und geben Sie Ihre persönliche Kundennummer an.

Nach der Registrierung dauert es noch ca. 24 Stunden bis Sie auch online auf Ihre persönlichen Kundenkonditionen zugreifen können. Bei darauffolgender Bestellungen sehen Sie Ihre individuellen Preise und Konditionen direkt am Artikel und im Warenkorb.

Wenn Sie Ihr Kundenkonto löschen lassen wollen, wenden Sie sich bitte per Mail an service@baywa-baustoffe.de oder rufen Sie uns an unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 / 4044111 - 3.

Newsletter können jederzeit per E-Mail über werbewiderspruch@baywa-baustoffe.de oder direkt im Footer des entsprechenden Newsletters abbestellt werden.

Fragen zu Rechnungen und Belegen

Ihre Rechnungen finden Sie, wenn Sie sich für Rechnung Online entschlossen haben im Kundenportal Mein Konto. Über den Navigationspunkt Rechnungen können Sie in all Ihre Rechnungen einsehen.

Bei Ihrer Bestellung haben Sie grundsätzlich die Wahl zwischen der Bezahlung auf Rechnung, per Kreditkarte, per SEPA-Lastschrift, per Sofortüberweisung und über PayPal.

Weitere Informationen zu den einzelnen Zahlungsarten finden Sie auf unseren Service-Seiten unter Zahlungsarten. Bei einigen Artikeln, bei Neubestellungen oder ab einer bestimmten Rechnungshöhe behalten wir uns die Abwicklung über sichere Zahlungsarten vor - so können Heizöl, Holz-Pellets und auch Diesel nur per SEPA-Lastschrift oder auf Rechnung bestellt werden.

Gerne können Sie bei uns Ihre Bestellungen per Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren MasterCard und Visa Kreditkarten. Bitte geben Sie bei Ihrer Bestellung Ihre Kartennummer, das Gültigkeitsdatum und die Prüfnummer an (diese finden Sie auf der Rückseite Ihrer Karte, es sind die letzten 3 Ziffern der Nummer im Unterschriftsfeld). Ihre Kreditkartendaten sind bei uns in sicheren Händen. Unser Payment-Provider haftet für den sorgfältigen Umgang mit Ihren Daten.

Wenn Sie sich für die Bezahlung per Lastschriftverfahren entscheiden, geben Sie im Bestellvorgang bitte Ihre Bankverbindung ein. Teilen Sie uns hier neben Kontoinhaber und Kreditinstitut, auch IBAN und BIC mit. Diese Informationen finden Sie auf Ihren Kontoauszügen, Bankkarten oder direkt im Online-Banking Ihrer Bank. Bitte beachten Sie: die IBAN besteht immer aus 22 Stellen, die BIC hat 8 bis 11 Stellen. Mit der Bestellung erteilen Sie uns eine einmalige Einzugsermächtigung auf Ihr Bankkonto über den Betrag Ihrer Bestellung.

Das Microcpayment-System PayPal ermöglicht es Ihnen Ihre Einkäufe direkt über Ihr PayPal-Guthaben abzuwickeln. Die PayPal-Zahlungen stehen uns unmittelbar zur Verfügung und Ihre Bestellungen werden ohne Wartezeiten ausgeführt.

Wenn Sie sich für die Bezahlung per Rechnung entscheiden (gute Bonität vorausgesetzt), erhalten Sie wenige Tage nach Ihrer Lieferung eine Rechnung. Bitte entnehmen Sie dieser Rechnung Ihr Zahlungsziel und die Bankverbindung und überweisen Sie uns den Rechnungsbetrag unter Angabe Ihrer Bestellnummer.

Beachten Sie, dass bei jeder Bestellung die Zahlungsmodalitäten geprüft werden und Ihnen aus diesem Grund nicht immer jede Zahlungsart zur Verfügung steht. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Wenn Sie sich bei Ihrer Bestellung für die Sofortüberweisung entscheiden, ist alles was Sie hierfür benötigen, ein Bankkonto. Dieses digitale Bezahlverfahren ermöglicht es Ihnen, das Geld direkt von Ihrem Konto zu uns zu transferieren.

Die Transaktion erfolgt selbstverständlich mit allen notwendigen Sicherheitsmaßnahmen. Geben Sie im Bestellprozess Ihre Kontonummer und Ihre Bankleitzahl ein. Nach Abschluss der Bestellung werden Sie auf ein Zahlformular von www.sofortueberweisung.de geführt. Nach Eingabe Ihrer Online-Banking-Informationen wird der Kaufbetrag direkt an uns überwiesen.

Über den elektronischen Rechnungsversand haben Sie die Möglichkeit Rechnungsprozesse zu vereinfachen und zu automatisieren. Sie erhalten Ihre Rechnungen nicht mehr in Papierform, sondern als PDF-Datei, an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse.

Wenn Sie sich für Rechnung Online entscheiden, bekommen Sie zukünftig Ihre Rechnungen schneller. Die Rechnungsprozesse werden vereinfacht und automatisiert.

Außerdem ist der elektronische Rechnungsversand umweltfreundlicher, da weniger Papier (z.B. Rechnungsformulare, Kuverts) benötigt wird.

Wenn Sie sich für den elektronischen Rechnungsversand entscheiden, erhalten Sie Ihre Rechnungen elektronisch als pdf-Dokument per E-Mail. Melden Sie sich hierfür im Kundenportal Mein Konto an und aktivieren Sie das Häkchen bei "Ich möchte meine Rechnungen per E-Mail erhalten". Ihnen steht so künftig ein Online-Archiv zur Verfügung, in dem Sie alle elektronischen Rechnungen übersichtlich an einem Ort finden.

Alle Belege sind mindestens ein Jahr abrufbar. Die Rechnungen werden digital über einen Zeitraum von 10 Jahren archiviert.

Mit dem elektronischen Belegversand, erhalten Sie die Rechnung nicht mehr per Post in Papierform, sondern als pdf-Dokument, an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse.

Bei der Registrierung im Mein konto wird Ihr Kundenkonto automatisch auf elektronischen Rechnungsempfang umgestellt. Unabhängig vom Mein konto haben Sie aber auch die Möglichkeit sich per Mail oder telefonisch anzumelden:

Per E-Mail: service@baywa-baustoffe.de
Kunden-Hotline: Tel. 0800 / 4044111 - 3

Unter Mein Konto in der Rubrik Rechnungen können Sie in Ihre Rechnungen einsehen.

Das ist grundsätzlich nicht möglich. Eine elektronische Rechnung muss jederzeit auf die gesetzlichen Anforderungen hin überprüfbar bleiben, was insbesondere auch die vorhandene Signatur betrifft.

Eine Abbestellung des elektronischen Rechnungsversandes ist jederzeit über die kostenlose Kunden-Hotline unter der Rufnummer 0800 / 4044111 - 3 (Montag bis Samstag von 8:00 - 20:00 Uhr) oder per E-Mail an service@baywa-baustoffe.de möglich.

Aus technischen Gründen sind derzeit keine Lieferscheine im Mein Konto abrufbar.

Das ist nicht möglich, da sowohl der Druck als auch der digitale Versand Kosten verursachen. Durch doppelten Versand würden die ökologischen Einspareffekte aus der elektronischen Belegkommunikation aufgehoben.

Fragen zur Rücksendung

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

BayWa AG, Arabellastraße 4, 81925 München,
Telefax: +49 (0)89 / 9212-4400
E-Mail: service@baywa-baustoffe.de
Telefon: 0800 / 4044111 - 3 (Mo–Sa: 8.00–20.00 Uhr, kostenfrei aus deutschem Fest- und Mobilfunknetz)

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können das Muster-Widerrufsformular (zu finden unter Widerrufsbelehrung) verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Rücksendungen veranlassen Sie bitte online im Retourezentrum. Unser Rücksendeservice steht Ihnen 3 Tage nach der Bestellung zur Verfügung.

  1. Wählen Sie über den Link Retournieren die Bestellung aus, aus der Sie etwas zurückschicken möchten.
  2. Geben Sie beim zurückzusendenden Artikel den Retouregrund an sowie die Anzahl der Artikel, die Sie an uns zurücksenden möchten. Aktivieren Sie das Häkchen Retournieren.
  3. Nach Klick auf den Button Ausführen überprüfen Sie bitte die angegebene Bankverbindung. Kostenrückerstattungen erfolgen bei uns ausschließlich per Banküberweisung. Für einen reibungslosen Ablauf des Rücksendevorganges bitten wir Sie auch im Falle der Bezahlung per Rechnung (auch wenn diese noch nicht beglichenen wurde) Ihre Bankverbindung einzugeben (Ihre Daten werden selbstverständlich nicht gespeichert).
  4. Kontrollieren Sie Ihre Abholadresse. Nach Klick auf den Button Retoure ausführen erhalten Sie eine E-Mail mit einem Versandetikett und einem Retourenschein. Drucken Sie beide Dokumente aus. (Sollten Sie keinen Drucker zur Verfügung stehen haben, leiten Sie die erhaltene E-Mail bitte mit einer kurzen Information über Ihr Anliegen an service@baywa-baustoffe.de weiter. Unser Kundencenter wird Ihnen daraufhin den Retourenschein und das Versandetikett per Post zusenden.)
  5. Legen Sie den Retoureschein in das Paket und verschließen Sie es sicher. Das Versandetikett kleben Sie gut sichtbar auf das Paket. Falls Sie den Originalkarton verwenden, achten Sie bitte darauf, dass das Etikett, mit dem wir Ihnen Ihre Bestellung gesendet haben, nicht mehr lesbar ist.
  6. 6. Kontaktieren Sie unseren Versanddienstleister UPS unter der Rufnummer 01806 / 882663 (20 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz; Mobilfunk max. 60 Cent/Min.) und vereinbaren Sie Ihren individuellen Abholtermin. Unsere kostenlose Retoure wird ausschließlich von UPS bereitgestellt.

Für eine Retoureabwicklung kontaktieren Sie uns bitte unter Mein Konto - Belege - Retourenabwicklung. Wir setzen uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Nachdem wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, leiten wir die Rücküberweisung ein.

In diesem Fall wenden Sie sich bitte per E-Mail an service@baywa-baustoffe.de.

Sollte ein über den Mein konto erworbener Artikel einen Defekt oder Mangel aufweisen, können Sie den Artikel selbstverständlich zur Kaufpreiserstattung zurückgeben.

In diesem Fall wenden Sie sich bitte per E-Mail an service@baywa-baustoffe.de.

Rückgabe von Elektro-Altgeräten

elektroaltgeraetImageSollten Sie ein Elektro- oder Elektronik-Altgerät besitzen, sind Sie nach dem Elektrogesetz dazu verpflichtet, dieses einer vom unsortierten Hausmüll getrennten Erfassung zuzuführen. Alle auf den europäischen Markt gebrachten Elektro- und Elektronik-Geräte müssen mit folgendem Symbol gekennzeichnet werden, um zu zeigen, dass diese vom unsortierten Hausmüll getrennt erfasst werden müssen.

Sie können in folgenden Fällen alte Elektro- oder Elektronikgeräte bei der BayWa AG zur Entsorgung zurückgeben:

  • Wenn Sie auf www.baywa-baustoffe.de ein Elektro- oder Elektronikgerät kaufen und an eine Adresse in Deutschland geliefert werden soll, können Sie ein Altgerät der gleichen Geräteart, das im Wesentlichen die gleichen Funktionen wie das neue Gerät erfüllt, bei der BayWa AG zurückgeben.
  • Sie können ferner solche Altgeräte unabhängig vom Kauf eines neuen Geräts bei der BayWa AG zurückgeben, die in keiner äußeren Abmessung größer als 25 cm sind.

    In keinem der oben genannten Fälle muss das Altgerät bei der BayWa AG gekauft worden sein.

Alternativ können Sie Ihr Elektro- oder Elektronik-Altgerät bei einem öffentlich-rechtlichen Entsorgungsträger entsorgen.

Bitte beachten Sie, dass Sie selbst dafür verantwortlich sind, dass sich keine personenbezogenen Daten auf den von Ihnen zurückgegebenen Altgeräten befinden. Stellen Sie bitte deshalb sicher, dass Sie Ihre personenbezogenen Daten vor Rückgabe von Ihrem Altgerät löschen.

Sie können Ihr Elektro- oder Elektronik-Altgerät einfach und kostenfrei unter den o. g. Bedingungen in drei Schritten an uns zur Entsorgung senden:

  1. Bitte füllen Sie das Formular Rückgabe Elektro- oder Elektronik-Altgerät mit Ihren Kontaktdaten sowie den Daten zum Altgerät aus und senden es an folgende E-Mail-Adresse: service@baywa.de.

    Gerne beantworten wir Ihre Fragen hierzu auch telefonisch unter der Nummer: 0800 / 40 44 11 10
  2. Sie erhalten nach Eingang Ihrer E-Mail von uns eine schriftliche Rückmeldung mit einem frankierten Versand-Etikett für die kostenfreie Rücksendung Ihres Altgeräts sowie das von Ihnen ausgefüllte Formular.
  3. Sie verpacken und versenden Ihr Altgerät unter Beachtung folgender Hinweise:

    1. Das Formular Rückgabe Elektro- oder Elektronikgerät ist in gedruckter Form der Rücksendung beizulegen
    2. Das Versand-Etikett ist gut sichtbar auf der Versandverpackung anzubringen
    3. Bitte beachten Sie bei der Verpackung folgende Hinweise:

      Kleinteile bis 32 kg
      • Transportsichere Verpackung
      • Leerräume ausfüllen
      • Karton auf ausreichen Stabilität prüfen

      Speditionsgut ab 32 kg
      • Transportsichere Verpackung
      • Leerräume ausfüllen
      • Karton auf ausreichend Stabilität prüfen
      • Ab 50 kg muss Ware palettiert werden

Fragen zum Kundenservice

Ihre Gutscheine und Aktions-Codes können Sie direkt im Warenkorb einmalig einlösen. Loggen Sie sich hierfür zunächst ein. Geben Sie Ihren Gutschein-Code in das entsprechende Feld im Warenkorb ein und bestätigen Sie Ihre Eingabe durch Klick auf den Button. Ist die Eingabe des Codes korrekt, wird der Gutscheinwert automatisch vom Rechnungsbetrag abgezogen. Pro Bestellung kann nur ein Gutschein eingelöst werden. Bitte beachten Sie auch die Gültigkeitsdauer der Gutscheine. Ist der Gültigkeitszeitraum bereits abgelaufen, kann der Gutschein nicht mehr eingelöst werden.

Rabattgutscheine erhalten Sie bei speziellen Marketingaktionen. Gutscheine können nicht käuflich erworben werden.

Sie können bei Ihrer Bestellung einen Wunschtermin angeben, wir bemühen uns diesen Termin zu berücksichtigen bzw. einzuhalten. Wir setzen uns nach Eingang der Bestellung mit Ihnen in Verbindung um einen verbindlichen Liefertermin mit Ihnen zu vereinbaren.

Den für Sie zuständigen Ansprechpartner erfragen Sie bitte über das Kontakt-Center oder über die kostenlose Hotline 0800 / 40 44 11 13.

Benutzer und Budgetverwaltung

Ja, im Mein konto ist es möglich Mitarbeiter und Partner mit einem eigenen Login anzulegen und diese individuell mit Berechtigungen auszustatten.

Registrieren Sie sich hierfür als Geschäftskunde und loggen Sie sich ein. Unter dem Menüpunkt Mein konto -> Mein Unternehmen -> Benutzer können Sie Benutzer anlegen.

Neben Mitarbeitern können Sie auch Dienstleistern und Partnern Zugriff auf das Mein konto gewähren. Zur Erstellung wird nur eine E-Mail-Adresse benötigt. Auch hier können Sie anschließend individuell Berechtigungen verteilen.

Um ein Budget zuordnen zu können, müssen Sie dieses zunächst unter unter Mein konto -> Mein Unternehmen -> Budgetverwaltung einrichten. Anschließend kann es dem entsprechenden Benutzer zugeordnet werden. Die Höhe des Budgets gilt pro Bestellung. Wenn Sie einem Benutzer kein Budget zuordnen, so besteht beim Bestellvorgang keine Limitierung des Auftragsvolumens.

Nein, Sie können Ihr Benutzerkonto als Admin nicht selbst löschen. Sie können als Admin jedoch andere Admins deaktivieren.