Jetzt ist die Zeit, besser zu bauen

Was bedeutet (noch) besser bauen für uns und unsere Zukunft?

Wir leben in einer Zeit, die geprägt ist von rasantem Wandel. In der wir mit unseren heutigen Entscheidungen die Lebensqualität von morgen bestimmen. In einer Zeit, in der Wohnraum kostbar und die Ressourcen endlich sind. In der Balance neu definiert wird und Gesundheit das höchste Gut ist. Doch was ist in dieser Zeit wirklich wichtig? Und was bedeutet das für das Bauen von heute und für morgen? 

Unsere Kunden und wir sind uns einig: Jetzt ist die Zeit zu handeln. Jetzt ist die Zeit, besser zu bauen! Gesünder, nachhaltiger, wertschätzend und mit einem vorausschauenden Blick auf die Generation von morgen. Jetzt ist die Zeit, auf regionale Qualität zu setzen, die lange hält und Ressourcen schont. Und jetzt ist die Zeit, vorhandenen Wohnraum besser zu nutzen, intelligent auszubauen und zukunftssicher zu sanieren.

Dabei ist besser bauen mehr als nur eine Werbebotschaft für uns, es ist vielmehr eine Herzensangelegenheit, die wir tagtäglich bei BayWa Baustoffe leben und für die wir möglichst viele Menschen begeistern wollen. Denn besser bauen und besser leben betrifft uns alle – heute und morgen.

Jetzt ist die Zeit, mit Ausbau und Sanierung für Generationen zu bauen!

Wie können wir den Herausforderungen unserer Zeit begegnen und dabei unsere Lebensqualität nicht nur erhalten, sondern sogar steigern? Wie können wir uns, der Umwelt und vor allem künftigen Generationen dabei gerecht werden? Wie schaffen wir Wohnraum, für uns, unsere Kinder und Enkel?

In Zeiten, in denen Neubau nicht mehr für jeden erreichbar und Wohnraum endlich ist, denken wir automatisch um. Wir nutzen Bestand, modernisieren, sanieren und bauen aus – und das wohngesund, klimagerecht und energiesparend. Wir machen Gutes besser und sanieren nicht teurer, sondern cleverer. Wie? Indem wir alle Möglichkeiten der staatlichen Förderung nutzen und unseren Energiebedarf durch Modernisierung dauerhaft senken.

Wie wäre es, wenn wir nicht mehr für uns allein leben, sondern in Gemeinschaft und das, ohne unseren eigenen Freiraum aufzugeben? Wenn durch Ausbau Platz für alle wäre: Kinder, Enkelkinder, Jung und Alt? Wenn wir am Leben des anderen wirklich teilhaben können, aber die eigene Tür auch mal zu sein darf? Wenn sich alle rundum wohlfühlen? Dann sind wir schon jetzt in der Zukunft angekommen!

Besser bauen – für alle, die für die Zukunft bauen.

BauWissen – Der Podcast für besseres bauen

Besser bauen heißt auch informiert bauen. Doch bei all den Dingen, die es zu beachten und entscheiden gilt, wisst ihr gar nicht, wo ihr mit eurer Recherche anfangen sollt? Mit unserem Podcast „BayWa Bauwissen – der Podcast für besseres bauen“ helfen wir euch und begleiten euch bei eurem Bauvorhaben!

Zusammen mit zahlreichen Expertinnen und Experten aus der Baubranche liefern wir euch all das Wissen, das ihr benötigt, um die für euch richtigen Entscheidungen zu treffen – bei der Planung, der Finanzierung, dem Rohbau, dem Innenausbau bis hin zum Gartenbau. So wird auch euer Traum vom Eigenheim wahr – und das einfacher und stressfreier als ihr es euch vorstellen könnt! Hört rein und überzeugt euch selbst!

Folge 19

Kosten sparen durch Eigenleistung

Folge 18

Mehr Platz durch Dachausbau

Folge 17

Zimmertüren im Fokus – Gestaltung und Materialien

Podcast-Folgen im Detail

Weitere interessante Themen für Sie