Häufig gestellte Fragen

Sehr geehrte Kunden, ab sofort beschränken wir unser Online-Sortiment ausschließlich auf den Bedarf von Gewerbekunden, deshalb sind Einkäufe als Privatkunde künftig nur noch an unseren Standorten möglich.

Wenn Sie ein Gewerbe angemeldet haben, dann registrieren Sie sich gleich online in unserem Profi-Onlineshop. Für die Eröffnung eines Geschäftskundenkontos brauchen Sie lediglich Angaben zu Ihrer Firma, die Steuernummer, sowie die Umsatzsteueridentifikationsnummer zur Hand. 

Sie haben weitere Fragen? Die wichtigsten Antworten geben wir Ihnen in unseren FAQ oder natürlich direkt im BayWa Baustoffstandort in Ihrer Nähe.

Unsere Services für Privatkunden

Häufig gestellte Fragen

  • Gerne beraten wir Sie umfangreich in einem unserer regionalen Standorte. Hier haben Sie die Möglichkeit, Produkte hautnah zu erleben sowie Informationen und hilfreiche Tipps direkt von unseren BayWa Experten zu erhalten. Zudem profitieren Sie von weiteren, vielfältigen Services und Leistungen vor Ort. Standorte in Ihrer Nähe finden Sie über unsere Standortsuche.  

  • Der Einkauf im Privatkunden-Onlineshop ist bis zum 14.03.2022 möglich. Bestellungen, die bis zu diesem Zeitpunkt eintreffen, werden selbstverständlich vollständig bearbeitet und ausgeliefert. Danach ist der Einkauf in unseren Standorten in Ihrer unmittelbaren Nähe möglich. 

  • Ihre Bestellungen werden selbstverständlich vollständig bearbeitet und ausgeliefert. Sobald Ihre Ware unser Lager verlassen hat, erhalten Sie wie gewohnt eine Versandbestätigung per E-Mail. 

  • Ihre gesetzliche Widerrufsfrist bleibt erhalten und beträgt vierzehn Tage ab Erhalt der Ware. Hier finden Sie unsere Widerrufsbelehrung

  • Als Privatkunde können Sie Artikel innerhalb von vierzehn Tagen nach Erhalt der Ware an uns zurückschicken. 

  • Nach dem 14.03.2022 haben Sie selbstverständlich weiterhin die Möglichkeit Ihre Rücksendung bei uns anzufragen. Bitte wenden Sie sich dafür mit Ihrem Anliegen an unseren Kundenservice. Über unser Kontakt-Center haben Sie die Möglichkeit uns telefonisch oder per Kontaktformular zu erreichen.  

  • Sollte ein von uns gelieferter Artikel beschädigt, fehlerhaft oder in irgendeiner Weise nicht in Ordnung sein, können Sie den Artikel gerne reklamieren. Wenden Sie sich dazu an unseren Kundenservice. Über unser Kontakt-Center haben Sie die Möglichkeit, uns entweder telefonisch oder per Kontaktformular zu erreichen.  

    Bitte beachten Sie, dass Sie die gelieferten Artikel unbedingt bei Erhalt der Ware und vor dem Einbau auf Unversehrtheit und Vollständigkeit überprüfen. 
     

  • In "Mein Konto" stehen Ihnen weiterhin alle Belege zur Verfügung.

  • Sollten Sie noch offene Gutscheine haben, so können Sie diese auch nach dem 14.03.22 mit Hilfe unseres Kundenservices einlösen. Über unser Kontakt-Center haben Sie die Möglichkeit uns per Kontaktformular oder telefonisch zu erreichen. 

  • Für Sie als Geschäftskunde gibt es keine Veränderungen. Sie können wie gehabt im Online-Portal für Geschäftskunden auf ein großes und hochwertiges Sortiment sowie professionelle Services zugreifen. 

  • Sie erreichen unseren Kundenservice telefonisch von Montag - Samstag von 08:00 - 20:00 Uhr unter der Rufnummer 0800 / 4044111-3 (kostenlos aus dem deutschen Festnetz und Mobilfunknetz). Alternativ können Sie uns über unser Kontakt-Center eine Nachricht senden. 

  • Wenn Sie sich regelmäßig über aktuelle Branchennews, Produkte und Services informieren und von exklusiven Angeboten profitieren möchten, melden Sie sich hier für unseren kostenlosen Baustoffe Newsletter an.

    Sie erhalten direkt im Anschluss eine erste E-Mail, die Sie bitte bestätigen müssen. Daraufhin sind Sie erfolgreich am Newsletter angemeldet.

  • Wenn Sie sich von unserem Newsletter abmelden möchten, schreiben Sie uns jederzeit eine E-Mail an werbewiderspruch@baywa-baustoffe.de. Alternativ melden Sie sich direkt in jeder Newsletter-Ausgabe ganz unten über den Link hier abmelden vom Newsletter ab.