BayWa Baugefühlhelden

Eine Community für echte Helden

Bodenplatte legen bei Nieselregen, Dach decken bei brütender Hitze, Trockenwand setzen unter Zeitdruck: Wir von BayWa Baustoffe wissen genau, was ihr da draußen Tag für Tag leistet. Für uns seid ihr die wahren Helden. Dass wir seit inzwischen fast 100 Jahren euer treuer Partner und Ratgeber beim Bauen sind, macht uns dankbar und stolz. Deswegen haben wir für euch die Community „BAUGEFÜHLHELDEN“ gegründet. Damit wollen wir euch die Unterstützung und Anerkennung zukommen lassen, die euch tatsächlich weiterbringt.

Unser neuester Baugefühlheld

Philipp Kaiser, Nachwuchsbaugefühlheld, Zimmerer und Vizeweltmeister

Sympathisch, authentisch und absolut am Boden geblieben, so haben wir Philipp Kaiser, Zimmerer und Vizeweltmeister bei den WorldSkills 2022 erlebt. Akribisch und ehrgeizig ist er auch, sonst hätte er vermutlich die coronabedingt lange Vorbereitungszeit für die Weltmeisterschaft der Zimmerer nicht durchgehalten. Aber auch nach dem Meistertitel ruht sich Philipp nicht auf seinen Lorbeeren aus, sondern drückt neben seiner Arbeit auf der Meisterschule erneut die Schulbank.

Im heimischen Familienbetrieb aufgewachsen, lag Philipp das Zimmern im Blut. Aber er verfolgt auch eigene Ziele und wächst im Deutschen Nationalteam der Zimmerer über sich hinaus. Philipp zeigt mit seinen 24 Jahren, was junge Menschen im Handwerk erreichen können und motiviert hoffentlich viele dazu, es ihm gleich zu tun. Fachwissen gepaart mit jugendlicher Energie und einer Leidenschaft für das Handwerk und das Arbeiten mit Holz, das ist es, was ihn für uns zum Nachwuchs-Baugefühlhelden macht. 

Ihr wollt noch mehr über Philipp und seinen Weg zur Weltmeisterschaft erfahren? Folgt uns einfach auf unserem  Instagram-Kanal @baywa_baustoffe.

Unsere Communities | Unser Kontakt