BayWa Baugefühlhelden

Eine Community für echte Helden

Bodenplatte legen bei Nieselregen, Dach decken bei brütender Hitze, Trockenwand setzen unter Zeitdruck: Wir von BayWa Baustoffe wissen genau, was ihr da draußen Tag für Tag leistet. Für uns seid ihr die wahren Helden. Dass wir seit inzwischen fast 100 Jahren euer treuer Partner und Ratgeber beim Bauen sind, macht uns dankbar und stolz. Deswegen haben wir für euch die Community „BAUGEFÜHLHELDEN“ gegründet. Damit wollen wir euch die Unterstützung und Anerkennung zukommen lassen, die euch tatsächlich weiterbringt.

Unser neuester Baugefühlheld

Silvio Stolpe, Baubiologe, Lehmbauer, Sachverständiger und Trocknungstechniker

Unser neuer Baugefühlheld Silvio Stolpe ist ein echter Tausendsassa: Er ist Baubiologe, Lehmbauer, Sachverständiger, Trocknungstechniker und Baugefühlhelden-Wiederholungstäter. Er war bereits letztes Jahr einer unserer Baugefühlhelden. Kaum einer ist vielseitiger als Silvio, daher gibt es von ihm noch einiges Spannendes, was wir euch noch zeigen möchten.

Durch seine traditionelle Handwerkskunst, dem Lehmbau, lässt Silvio alte Techniken wieder aufleben und hält die Tradition hoch. Gleichzeitig legt er großen Wert auf Innovation und denkt bei allem, was er schafft, an die Zukunft. Um den CO2-Ausstoß seiner Arbeit so gering wie möglich zu halten, setzt er auf natürliche Materialien. Zudem entwickelt er für seine Kunden Konzepte, um ihr Zuhause so wohngesund wie möglich zu machen. Durch baubiologische Sanierungen senkt er den Schadstoffgehalt in der Innenraumluft ihrer Häuser. Die Folge: Das Raumklima verändert sich und seine Kunden fühlen sich wohl in ihrem Zuhause – und das über Generationen hinweg.

Durch seine innovative Denkweise, seine Liebe zum Handwerk und seine sympathische Art ist Silvio ein wahrer Baugefühlheld. Verschafft euch hier einen kleinen Eindruck von ihm und seiner Arbeit. Schaut auch gerne für noch mehr Impressionen und Videos rund um Silvio auf unserem Instagram-Kanal @baywa_baustoffe vorbei.

Unsere Communities | Unser Kontakt