BayWa Baugefühlhelden

Eine Community für echte Helden

Bodenplatte legen bei Nieselregen, Dach decken bei brütender Hitze, Trockenwand setzen unter Zeitdruck: Wir von BayWa Baustoffe wissen genau, was ihr da draußen Tag für Tag leistet. Für uns seid ihr die wahren Helden. Dass wir seit inzwischen fast 100 Jahren euer treuer Partner und Ratgeber beim Bauen sind, macht uns dankbar und stolz. Deswegen haben wir für euch die Community „BAUGEFÜHLHELDEN“ gegründet. Damit wollen wir euch die Unterstützung und Anerkennung zukommen lassen, die euch tatsächlich weiterbringt.

Unser neuester Baugefühlheld

Thomas Pichler, Obermeister der Zimmerer-Innung Rosenheim und Zimmerermeister

Unseren Baugefühlhelden Thomas Pichler kennt ihr bereits. Er war schon im Herbst 2022 Baugefühlheld und hat uns viel über seinen Betrieb und seine Liebe zum Handwerk erzählt. Doch der Rosenheimer hat noch viel mehr zu bieten. Er engagiert sich ehrenamtlich bei der Zimmerer Innung Rosenheim als Obermeister. 

Als Obermeister setzt sich Thomas dafür ein, dass der Zimmerer-Beruf nicht nur fortbesteht, sondern auch weiterentwickelt wird. Ein großer Fokus liegt für ihn deshalb auf der Nachwuchsförderung. Er engagiert sich dafür, dass die angehenden Zimmerer in ihrer Ausbildung nicht nur das Handwerk, sondern auch die dazugehörigen Werte, Leidenschaft, Herzblut und Stolz, nähergebracht bekommen. Außerdem ist es Thomas wichtig, die Solidargemeinschaft der Zimmerer zu fördern. Er legt großen Wert auf die kollegiale Zusammenarbeit der Zimmererbetriebe und der Berufsschulen untereinander.

Ihr wollt noch mehr darüber erfahren? Was genau zu den Aufgaben eines Obermeisters gehört und was Thomas bei seinem Ehrenamt antreibt erfahrt ihr in den kommenden Wochen auf unserem Instagram-Kanal @baywa_baustoffe

Valentinstag-Gewinnspiel

Gewinne eines von drei Makita Baustellenradios

Gewinnspielzeitraum: 06.02. – 14.02.2023

Auch bei uns dreht sich am 14. Februar alles um die Liebe. Und welche Liebe ist größer als die eines Handwerkers zu seinem Makita Baustellenradio? Damit auch ihr die Liebe eures Berufslebens findet, verlosen wir vom 06.02. bis zum 14.02.2023 drei Makita Baustellenradios!

Was du dafür tun musst? 1. Folge unserem @baywa_baustoffe-Kanal auf Instagram, 2. Like den Gewinnspiel-Post, 3. Vertagge unter dem Post den Kollegen, mit dem du am liebsten Radio hörst, 4. Kommentiere unter den Post, in welchem Gewerk du arbeitest.

Wir wünschen viel Erfolg!

Unsere Communities | Unser Kontakt