BIST DU EIN HELD DES HANDWERKS?

Bauen im Regen und bei Sonnenschein, bei Hitze und bei Kälte: Uns bei BayWa Baustoffe ist bewusst, dass ihr täglich im Job Übermenschliches leistet. Ihr erklimmt schwindelerregende Höhen, bleibt in schwierigen Situationen stets cool, und scheut niemals die körperliche Herausforderung. Und das Wichtigste: Ihr schont euch nie, wenn es gilt, einen Wohntraum zu erfüllen.

Dass wir euch, die Helden des Handwerks, seit fast einem Jahrhundert unterstützen und begleiten dürfen, macht uns bei BayWa Baustoffe stolz und dankbar. In unserer neuen Community „Baugefühlhelden“ möchten wir euch bei euren täglichen Heldentaten unterstützen und euch unsere Wertschätzung und Dankbarkeit schenken – und noch ein paar andere coole Dinge.

 

BAY_1809IL_BaugefuehlHelden_Faust_DINA5_300dpi_CMYK_RZ.png

 

Werde ein Baugefühlheld und profitiere von exklusiven Vorteilen: 


 

  • Exklusive Verlosungen und Gewinnspiele
  • Angebote des Monats für alle Gewerke
  • Spezielle Give-aways und Sonderaktionen
  • Austausch mit anderen Handwerkern und BayWa-Experten
  • Neuigkeiten aus dem Bauhandwerk aus erster Hand
  • Exklusive Informationen zu Rabattaktionen
     
* Pflichtfelder

WERDE MITGLIED UNSERER COMMUNITY

Werde gleich zum Start Teil unserer Community und registriere dich jetzt im nachfolgenden Formular als Mitglied für exklusive Vorteile.

 

BAUGEFÜHLHELD DES MONATS

 

Cover_Videos_Baugefuehlhelden_Franz-Hainer.png
Cover_Videos_Baugefuehlhelden_Bernhard-Schwarz.png
Cover_Videos_BGH_Wastian_Zimmerer_1120x630.png
Cover_Videos_Baugefuehlhelden_Matthias-Haydn.png
Cover_Videos_Baugefuehlhelden_Arndt-Schoppmeyer.png
Cover_Videos_Baugefuehlhelden_Marco-Wiesent.png

UNSERE "HELDEN DES MONATS"-GALERIE

 

 

Instagram_Baugefuehlhelden_Fliesenleger_201907.jpg

Franz Hainer (Fliesenleger)

 

"Die große Kunst beim Fliesen legen ist die Genauigkeit" 

 

Für Baugefühlheld Franz Hainer ist kein Baustoff so vielfältig wie Fliesen. Auch nach 13 Jahren ist es für den Fliesenleger das Schönste, wenn Kunden seine Arbeit betrachten und glücklich und zufrieden sind.

Galerie_Baugefuehlhelden_Schwarz.png

Bernhard Schwarz (Landschaftsgärtner)

 

„Das Schöne ist, dass man sich kreativ verwirklichen kann“

 

Entspannende Wasserspiele, gepflegte Rasenanlagen und verwunschene Gartenwege: Wenn Bernhard Schwarz mit seiner Arbeit fertig ist, fühlen sich seine Kunden jeden Abend wie im Urlaub. Denn der Landschaftsgärtner erfüllt bereits seit vielen Jahren grüne Wohnträume. Beim Pflastern, der Rasenpflege oder dem Bauen von Mauern spürt der gelernte Landschaftsgärtner immer wieder, dass er in seiner Arbeit auch seine Berufung gefunden hat. Denn im Garten genießt er die Vielfältigkeit von Natursteinen, den Kontakt mit der Natur und besonders das Gefühl, am Abend genau zu wissen, was er geschaffen hat.

BAY_1811FS_Baugefuehlhelden_Zimmerei_CMYK_RZ-2031_social.jpg.png

Sven Wastian (Zimmerer)

 

„Der Beruf des Zimmerers hat mich schon als Kind fasziniert“

 

Damit der Wohntraum pünktlich fertig wird, geht’s auch bei Wind und Wetter aufs Dach. Bereits in seiner Kindheit haben Sven Wastian die Handwerker unter freiem Himmel fasziniert. Schnell war klar: Sven wird mal Zimmerer! Inzwischen ist er als Meister seit 20 Jahren seinem Fach treu – und stellt sich täglich der Herausforderung in luftiger Höhe. In seiner eigenen Werkstatt in Essenbach vereint er traditionelles Handwerk mit fortschrittlichem Hightech-Wissen.

Baugefuehlhelden_Fertigbauer-Zimmerer.png

Matthias Haydn (Holz-Fertigbauer/Zimmerer)

„Ein Haus zu bauen, in dem die Leute gesund und glücklich leben können, ist einfach großartig.“

Ökologisch und nachhaltig muss es sein, nur mit hochwertigen und unbedenklichen Dichtmitteln und Klebstoffen: Für Holz-Fertigbauer Matthias Haydn aus Röhrnbach ist sein Beruf mit viel Verantwortung verbunden. Denn ihm ist bewusst: Die Menschen verbringen ihr ganzes Leben in dem von ihm gebauten Haus. Damit sich seine Kunden auch nach vielen Jahren in ihren vier Wänden wohlfühlen, fertigt der Zimmerer vor dem Bau 3D-Modelle ihrer Traumimmobilien, arbeitet mit modernen Produktionsmethoden und achtet anschließend bei der Montage penibel darauf, dass auch wirklich jede Schraube perfekt sitzt.

BAY_1811FS_Baugefuehlhelden_Putzer_quer_CMYK_RZ-2399_social.jpg.png

Arndt Schoppmeyer (Putzer, Stuckateur)

 

„Die Arbeit eines guten Handwerkers hat Jahrzehnte lang Bestand“

 

Die Ingolstädter Altstadt ist für Arndt Schoppmeyer, kurz Schoppi‘ ein Stück Familiengeschichte. Der gelernte Putzer und Stuckateur aus fünfter Generation ist stolz, dass die Arbeit seiner Familie bereits seit Jahrzehnten das Stadtbild prägt – und dass er diese Tradition mit seiner Leidenschaft fortführt. Die Gestaltung neuer Fassaden und die Restaurierung historischer Objekte wie das alte Rathaus verlangen von Schoppi jeden Tag aufs Neue große Sorgfalt und einen scharfen Blick für Details.

BAY_1810FS_Baugefuehlhelden_Trockenbau_CMYK_RZ-1048_social.png

Marco Wiesnet (Trockenbauer)

„Das Schöne am Handwerk ist, dass man aus einer nackten Wand sehr viel machen kann“

Wenn Marco Wiesnet aus Kolbermoor ins Spiel kommt, steht meist kaum mehr als der Rohbau. Dieser Moment lässt das Herz des Trockenbauers regelmäßig höherschlagen. Denn jetzt kann er Wände errichten, Decken einziehen, die Dämmung verbauen - kurz: Aus dem Grundgerüst eines Gebäudes ein echtes Zuhause erschaffen. Bereits seit seiner Ausbildung faszinieren Marco die gestalterischen Möglichkeiten seines Berufs. Um die vielfältigen Herausforderungen zu meistern, ist ständige Weiterbildung und viel Flexibilität gefragt. Trotzdem möchte Marco nirgendwo anders sein, als dort, wo er tagtäglich seinen Traumberuf verwirklicht: Auf der Baustelle.

WIR SUCHEN BAUGEFÜHLHELDEN DES MONATS

BAY_1810FS_Baugefuehlhelden_Trockenbau_RGB_RZ-0975_1350x900.png.jpg

Wir zeigen mehr als 100.000 Facebook-Fans, wie toll dein Handwerk ist! Im Rahmen unserer Kampagne „Baugefühlhelden“ stellen wir jeden Monat einen engagierten Handwerker im Video vor. Dafür buchen wir ein professionelles Videoteam, das ihn einen Tag auf der Baustelle besucht. Anschließend veröffentlichen wir das Video auf unserer Webseite und auf unserer Facebook-Seite mit mehr als 100.000 Fans.

Egal, ob Zimmerer, Maler oder Fliesenleger: Uns ist jedes Gewerk willkommen. Selbstverständlich können die Baugefühlhelden ihre Videos auch zu Werbezwecken auf ihrer eigenen Webseite nutzen.

Du kennst einen Helden des Handwerks?


Dann schreib uns eine E-Mail an
baugefuehlhelden@baywa.de und stelle deinen Helden und sein Gewerk kurz vor. Mit etwas Glück kannst du deinen Baugefühlhelden bald im Video erleben. Selbstverständlich kannst du dich auch gerne selbst bewerben. Wir freuen uns auf deine Ideen!

AKTUELLE HELDEN-NEWS

News_Mitglied-werden-und-gewinnen_370x220.png
Verlosung zum Oktoberfest: Wiesn-Tisch für Baugefühlhelden zu gewinnen

Alle Handwerker, die sich zwischen dem 24.09. und 26.09.2019 als Baugefühlheld auf dieser Seite registrieren, haben die Chance, einen Tisch im Paulanerfestzelt für acht Personen zu gewinnen. Essen und Getränke gehen selbstverständlich ebenfalls auf uns! Wir drücken euch die Daumen!

Instagram_Baugefuehlhelden_Fliesenleger_201907.jpg
Unser Baugefühlheld des Monats: Franz Hainer, Fliesenleger
Für Baugefühlheld Franz Hainer ist kein Baustoff so vielfältig wie Fliesen. Auch nach 13 Jahren ist es für den Fliesenleger das Schönste, wenn Kunden seine Arbeit betrachten und glücklich und zufrieden sind.

UNSERE SOCIAL-KANÄLE

So wirst du zum Baugefühlheld:

  1. Registriere dich jetzt als Mitglied für exklusive Vorteile. Wir freuen uns auf dich!
  2. Werde Teil unserer Community auf Facebook in unserer Gruppe „Baugefühlhelden“ und tausche dich mit uns und anderen Baugefühlhelden aus
  3. Folge uns bei Instragram und zeige uns deine Heldentaten unter dem Hashtag #Baugefühlhelden