FAQ
BayWa Baustoffe steht für Baukompetenz und jahrzehntelange Erfahrung. Wir stehen aber auch für besten Service und Kundennähe. Darum haben wir Ihnen hier die Antworten auf die häufigsten Fragen rund um unser Unternehmen, unsere Angebote fürs Bauen und Modernisieren sowie unsere Services zusammengestellt. Mit diesem Überblick möchten wir Ihnen helfen, Ihrem Projekt noch schneller zum gemeinsamen Erfolg zu verhelfen.
Sollten Sie keine passende Antwort auf Ihre Frage gefunden haben, setzen Sie sich bitte über unser Kontakt-Center mit uns in Verbindung.
Fragen zu Bestellung und Zahlungsmodalitäten
Nach Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie per E-Mail eine Bestellbestätigung mit allen Einzelheiten zu Ihrer Bestellung in der Übersicht. Zudem haben Sie Ihre aktuelle Bestellübersicht in Mein Konto jederzeit im Blick.
Wenn Sie Ihre Bestellung ändern möchten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter der 0800 / 4044111 - 3.
Wir werden versuchen, Ihre Wünsche zu erfüllen. Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass wir ab einem gewissen Zeitpunkt, z.B. wenn die Ware bereits versandfertig verpackt ist, keine Änderungen mehr vornehmen können.
Sie haben den aktuellen Bestellstatus samt Bestellübersicht in Mein Konto jederzeit im Blick.
Fragen zur Lieferung
In Mein Konto haben Sie den aktuellen Status Ihrer Bestellung jederzeit im Blick.
Ihre Waren werden je nach Umfang der Bestellung durch unseren eigenen Fuhrpark, ein Speditionsunternehmen oder UPS ausgeliefert. Die Übergabe der Ware bei einer Lieferung durch eine Spedition erfolgt an der Bordsteinkante.
Fragen zum Kundenkonto
Wenn Sie noch kein Kundenkonto haben, können Sie sich ganz einfach im BayWa Baustoffe Online-Portal registrieren. Gehen Sie dafür oben rechts auf Jetzt registrieren und füllen Sie die Eingabefelder aus. Achtung: Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.
Ein Kundenkonto bringt Ihnen viele Vorteile: Sollten Sie bereits BayWa Kunde eines stationären Betriebes sein, so profitieren Sie selbstverständlich auch online von Ihren individuellen BayWa Konditionen und Preisen.
- Bei Ihren zukünftigen Bestellungen werden Ihre persönlichen Daten automatisch in das Bestellformular übernommen - die Bestellung wird für Sie somit bequemer und schneller. Sie können Ihre Daten natürlich jederzeit verändern und verwalten.
- Über Ihr Kundenkonto haben Sie jederzeit die Möglichkeit, sich eine Bestellübersicht anzeigen zu lassen. Sie können frühere Bestellungen einsehen und sich von aktuellen Bestellungen den aktuellen Status anzeigen lassen.
- Rücksendungen können Sie ebenfalls über Ihr Kundenkonto veranlassen.
- Sollten Sie sich für Online-Rechnungen entschlossen haben, profitieren Sie zudem von einer persönlichen Belegübersicht sowie vollem Zugriff auf alle relevanten Belege.
Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie oben rechts auf Passwort vergessen. Bitte geben Sie auf der folgenden Seite Ihre Anmelde-E-Mail-Adresse ein. Daraufhin wird Ihnen eine E-Mail mit einem Link an die angegebene Adresse geschickt. Wenn Sie diesem Link folgen, werden Sie auf eine sichere Seite geleitet, auf der Sie die Möglichkeit haben, Ihr Passwort neu zu vergeben.
Sollten Sie auf diesem Weg nicht weiterkommen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter der kostenlosen Telefonnummer: 0800 / 4044111 - 3.
Sollten Sie Ihre Zugangsdaten vergessen haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an service@baywa-baustoffe.de oder kontaktieren Sie uns unter der kostenlosen Telefonnummer: 0800 / 4044111 - 3.
Wenn Sie bereits BayWa Kunde eines stationären Betriebes sind, so profitieren Sie selbstverständlich auch online von Ihren individuellen BayWa Konditionen und Preisen. Registrieren Sie sich dazu einfach im Kundenportal Mein Konto und geben Sie Ihre persönliche Kundennummer an.
Nach der Registrierung dauert es noch ca. 24 Stunden bis Sie auch online auf Ihre persönlichen Kundenkonditionen zugreifen können. Bei darauffolgender Bestellungen sehen Sie Ihre individuellen Preise und Konditionen direkt am Artikel und im Warenkorb.
Wenn Sie Ihr Kundenkonto löschen lassen wollen, wenden Sie sich bitte per Mail an service@baywa-baustoffe.de oder rufen Sie uns an unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 / 4044111 - 3.
Fragen zu Rechnungen und Belegen
Bei der Registrierung im BayWa Bau-Konto können Sie den elektronischen Rechnungsempfang auswählen. Zusätzlich haben die Möglichkeit, sich per Mail oder telefonisch anzumelden:
Per E-Mail: service@baywa-baustoffe.de
Kunden-Hotline: Tel. 0800 / 4044111 - 3
Fragen zur Rücksendung
BayWa AG, Arabellastraße 4, 81925 München,
Telefax +49 (0)89 9212-4400, E-Mail service@baywa-baustoffe.de
Telefon: 0800 / 4044111 - 3 (Mo–Sa: 8.00–20.00 Uhr, kostenfrei aus deutschem Fest- und Mobilfunknetz)
mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können das Muster-Widerrufsformular (zu finden unter Widerrufsbelehrung) verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Rücksendungen veranlassen Sie bitte online im Retourezentrum. Unser Rücksendeservice steht Ihnen drei Tage nach der Bestellung zur Verfügung.
Nutzen Sie für die Retoure bitte den Menüpunkt Retourenabwicklung unter Mein Konto/Belege.
In diesem Fall wenden Sie sich bitte per E-Mail an service@baywa-baustoffe.de.
Rückgabe von Elektro-Altgeräten

Sollten Sie ein Elektro- oder Elektronik-Altgerät besitzen, sind Sie nach dem Elektrogesetz dazu verpflichtet, dieses einer vom unsortierten Hausmüll getrennten Erfassung zuzuführen. Alle auf den europäischen Markt gebrachten Elektro- und Elektronik-Geräte müssen mit folgendem Symbol gekennzeichnet werden, um zu zeigen, dass diese vom unsortierten Hausmüll getrennt erfasst werden müssen.
Sie können in folgenden Fällen alte Elektro- oder Elektronikgeräte bei der BayWa AG zur Entsorgung zurückgeben:
- Wenn Sie auf www.baywa-baustoffe.de ein Elektro- oder Elektronikgerät kaufen und an eine Adresse in Deutschland geliefert werden soll, können Sie ein Altgerät der gleichen Geräteart, das im Wesentlichen die gleichen Funktionen wie das neue Gerät erfüllt, bei der BayWa AG zurückgeben.
- Sie können ferner solche Altgeräte unabhängig vom Kauf eines neuen Geräts bei der BayWa AG zurückgeben, die in keiner äußeren Abmessung größer als 25 cm sind.
In keinem der oben genannten Fälle muss das Altgerät bei der BayWa AG gekauft worden sein.
Sie können Ihr Elektro- oder Elektronik-Altgerät einfach und kostenfrei unter den o.g. Bedingungen in drei Schritten an uns zur Entsorgung senden:
1. Bitte füllen Sie das Formular Rückgabe Elektro- oder Elektronik-Altgerät mit Ihren Kontaktdaten sowie den Daten zum Altgerät aus und senden es an folgende E-Mail-Adresse: service@baywa.de.
Gerne beantworten wir Ihre Fragen hierzu auch telefonisch unter der Nummer: 0800 40 44 11 10
2. Sie erhalten nach Eingang Ihrer E-Mail von uns eine schriftliche Rückmeldung mit einem frankierten Versand-Etikett für die kostenfreie Rücksendung Ihres Alt-Geräts sowie das von Ihnen ausgefüllte Formular.
3. Sie verpacken und versenden Ihr Altgerät unter Beachtung folgender Hinweise:
a. Das Formular Rückgabe Elektro- oder Elektronikgerät ist in gedruckter Form der Rücksendung beizulegen
b. Das Versand-Etikett ist gut sichtbar auf der Versandverpackung anzubringen
c. Bitte beachten Sie bei der Verpackung folgende Hinweise:
Kleinteile bis 32 kg
- Transportsichere Verpackung
- Leerräume ausfüllen
- Karton auf ausreichen Stabilität prüfen
Speditionsgut ab 32 kg
- Transportsichere Verpackung
- Leerräume ausfüllen
- Karton auf ausreichend Stabilität prüfen
- Ab 50 kg muss Ware palettiert werden
Fragen zum Kundenservice
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