BIST DU EIN HELD DES HANDWERKS?

Bauen im Regen und bei Sonnenschein, bei Hitze und bei Kälte: Uns bei BayWa Baustoffe ist bewusst, dass ihr täglich im Job Übermenschliches leisten. Ihr erklimmt schwindelerregende Höhen, bleibt in schwierigen Situationen stets cool, und scheut niemals die körperliche Herausforderung. Und das Wichtigste: Ihr schont euch nie, wenn es gilt, einen Wohntraum zu erfüllen.

Dass wir euch, die Helden des Handwerks, seit fast einem Jahrhundert unterstützen und begleiten dürfen, macht uns bei BayWa Baustoffe stolz und dankbar. In unserer neuen Community „Baugefühlhelden“ möchten wir euch bei euren täglichen Heldentaten unterstützen und euch unsere Wertschätzung und Dankbarkeit schenken – und noch ein paar andere coole Dinge.

 

BAY_1809IL_BaugefuehlHelden_Faust_DINA5_300dpi_CMYK_RZ.png

 

Werde ein Baugefühlheld und profitiere von exklusiven Vorteilen: 


 

  • Exklusive Verlosungen und Gewinnspiele
  • Angebote des Monats für alle Gewerke
  • Spezielle Give-aways und Sonderaktionen
  • Austausch mit anderen Handwerkern und BayWa-Experten
  • Neuigkeiten aus dem Bauhandwerk aus erster Hand
  • Exklusive Informationen zu Rabattaktionen
     
* Pflichtfelder

WERDE MITGLIED BEI DEN BAUGEFÜHLHELDEN

Werde gleich zum Start Teil unserer Community und registriere dich jetzt im nachfolgenden Formular als Mitglied für exklusive Vorteile.

 

BAUGEFÜHLHELD DES MONATS

 

Cover_Videos_Baugefuehlhelden_Arndt-Schoppmeyer.png
Cover_Videos_Baugefuehlhelden_Marco-Wiesent.png

BAUGEFÜHLHELDEN-GALERIE

BAY_1811FS_Baugefuehlhelden_Putzer_quer_CMYK_RZ-2399_social.jpg.png

Arndt Schoppmeyer (Putzer, Stuckateur)

 

„Die Arbeit eines guten Handwerkers hat Jahrzehnte lang Bestand“

 

Die Ingolstädter Altstadt ist für Arndt Schoppmeyer, kurz Schoppi‘ ein Stück Familiengeschichte. Der gelernte Putzer und Stuckateur aus fünfter Generation ist stolz, dass die Arbeit seiner Familie bereits seit Jahrzehnten das Stadtbild prägt – und dass er diese Tradition mit seiner Leidenschaft fortführt. Die Gestaltung neuer Fassaden und die Restaurierung historischer Objekte wie das alte Rathaus verlangen von Schoppi jeden Tag aufs Neue große Sorgfalt und einen scharfen Blick für Details.

BAY_1810FS_Baugefuehlhelden_Trockenbau_CMYK_RZ-1048_social.png

Marco Wiesnet (Trockenbauer)

„Das Schöne am Handwerk ist, dass man aus einer nackten Wand sehr viel machen kann“

Wenn Marco Wiesnet aus Kolbermoor ins Spiel kommt, steht meist kaum mehr als der Rohbau. Dieser Moment lässt das Herz des Trockenbauers regelmäßig höherschlagen. Denn jetzt kann er Wände errichten, Decken einziehen, die Dämmung verbauen - kurz: Aus dem Grundgerüst eines Gebäudes ein echtes Zuhause erschaffen. Bereits seit seiner Ausbildung faszinieren Marco die gestalterischen Möglichkeiten seines Berufs. Um die vielfältigen Herausforderungen zu meistern, ist ständige Weiterbildung und viel Flexibilität gefragt. Trotzdem möchte Marco nirgendwo anders sein, als dort, wo er tagtäglich seinen Traumberuf verwirklicht: Auf der Baustelle.

BAY_1811FS_Baugefuehlhelden_Zimmerei_CMYK_RZ-2031_social.jpg.png

Sven Wastian (Zimmerer)

„Der Beruf des Zimmerers hat mich schon als Kind fasziniert“

Damit der Wohntraum pünktlich fertig wird, geht’s auch bei Wind und Wetter aufs Dach. Bereits in seiner Kindheit haben Sven Wastian die Handwerker unter freiem Himmel fasziniert. Schnell war klar: Sven wird mal Zimmerer! Inzwischen ist er als Meister seit 20 Jahren seinem Fach treu – und stellt sich täglich der Herausforderung in luftiger Höhe. In seiner eigenen Werkstatt in Essenbach vereint er traditionelles Handwerk mit fortschrittlichem Hightech-Wissen.

DIE HELDEN-NEWS

News_Mitglied-werden-und-gewinnen_370x220.png
Verlosung: Baugefühlheld werden und feiern!

Selbstverständlich möchten wir den Start unserer Community auch mit euch feiern. Unter den ersten Baugefühlhelden, die sich bis zum 15. Februar 2019 in unserer Community anmelden, verlosen wir deshalb als Dankeschön 50 Fünf-Liter-Fässer Bier – die wir euch natürlich gerne direkt in die Firma liefern. Außerdem gibt es eine große Grillparty für dich und 20 deiner Kollegen zu gewinnen. Um an der Verlosung teilzunehmen, registriere Dich einfach direkt hier auf der Seite als Baugefühlheld. Infos zu weiteren Verlosungen, Veranstaltungen und Rabattaktionen erhältst du künftig in unserer Facebook-Gruppe unter: facebook.com/groups/Baugefuehlhelden.

News_BAU2019_Baugefuehlhelden_370x220.png
Triff die ersten Baugefühlhelden auf der BAU 2019

Wir bei BayWa Baustoffe sind besonders stolz darauf, dass wir euch, die Helden des Handwerks, seit fast einem Jahrhundert begleiten dürfen. Diesen Stolz auf unsere Branche und die großen Leistungen unserer Geschäftspartner möchten wir selbstverständlich auch auf der BAU 2019 zeigen. Deshalb könnt ihr auf der Messe schon die ersten Baugefühlhelden in einem Video und auf lebensgroßen Leinwänden kennenlernen. Was wir sonst für die kommende Bausaison im Gepäck haben, zeigen wir euch gerne direkt am Stand. Ihr findet uns in der Halle A1 Stand 418. Wir freuen uns auf euch!

News_Baugefuehlheld-des-Monats_Wiesnet_370x220.png
Unser Baugefühlheld des Monats: Marco Wiesnet, Trockenbauer

„Das Schöne am Handwerk ist, dass man aus einem nackten Raum sehr viel machen kann.“

Wenn Marco Wiesnet aus Kolbermoor ins Spiel kommt, steht meist kaum mehr als der Rohbau. Denn seine Aufgabe ist es, Wände zu errichten, Decken einzuziehen, die Dämmung verbauen - kurz: Aus dem Grundgerüst eines Gebäudes ein echtes Zuhause zu erschaffen. Die gestalterischen Möglichkeiten haben den gelernten Trockenbauer bereits in seiner Ausbildungszeit fasziniert. Heute möchte Marco nirgendwo anders sein, als dort, wo er tagtäglich seinen Traumberuf verwirklicht: Auf der Baustelle.

Wir wissen, dass der Beruf des Trockenbauers harte körperliche Arbeit bedeutet und ihr im Winter in zugigen Rohbauten tagtäglich einen exzellenten Job macht. Deshalb haben wir den Januar unseren Partnern aus dem Trockenbau gewidmet. Schaut gerne auch in unserer Facebook-Gruppe vorbei und sichert euch direkt den Artikel des Monats aus dem Bereich Trockenbau: facebook.com/groups/Baugefuehlhelden

HIER FINDET IHR DIE BAUGEFÜHLHELDEN

So wirst du zum Baugefühlheld:

  1. Registriere dich jetzt als Mitglied für exklusive Vorteile. Wir freuen uns auf dich!
  2. Werde Teil unserer Community auf Facebook in unserer Gruppe „Baugefühlhelden“ und tausche dich mit uns und anderen Baugefühlhelden aus
  3. Folge uns bei Instragram und zeige uns deine Heldentaten unter dem Hashtag #Baugefühlhelden