Produktbeschreibung
ARDEX S2-K PU kann bei folgenden Belastungsklassen eingesetzt werden:
DIN 18534 – Abdichtung von Innenräumen:ARDEX S2-K PU kann eingesetzt werden bei den Wassereinwirkungsklassen W0-I, W1-I, W2-I und W3-I.
DIN 18535 – Abdichtung von Behältern und Becken:ARDEX S2-K PU kann eingesetzt werden zur Abdichtung von Behältern und Becken im Innen- und Außenbereich in den Wassereinwirkungsklassen W1-B und W2-B.
DIN 18531 – Abdichtung von Dächern sowie von Balkonen, Loggien und Laubengängen:ARDEX S2-K PU kann eingesetzt werden zur Abdichtung von Balkonen und Terrassen im Verbund mit Fliesen oder Platten.
Produkteigenschaften
| Verwendung |
Zweikomponentige hochbelastbare Abdichtung auf modifizierter Polyurethan-Basis, für den Einsatz unter Fliesen und Platten im Innenbereich, Außenbereich und in Schwimmbecken sowie in Bereichen die eine chemikalienbeständige Abdichtung erfordern. |
| Hinweis zur Verpackungsrückgabe |
Bitte beachten Sie, dass weder volle noch entleerte Packungen dieses Produkts über den normalen Hausmüll entsorgt werden dürfen. Der Hersteller hat im Sicherheitsdatenblatt Details unter dem Abschnitt „Hinweise zur Entsorgung“ bereitgestellt. Die Rücknahme erfolgt kostenfrei. |
| Gewicht (inkl. Verpackung) |
6 kg |
Gefahr
|
H315 |
Verursacht Hautreizungen. |
|
H317 |
Kann allergische Hautreaktionen verursachen. |
|
H319 |
Verursacht schwere Augenreizung. |
|
H332 |
Gesundheitsschädlich bei Einatmen. |
|
H334 |
Kann bei Einatmen Allergie, asthmaartige Symptome oder Atembeschwerden verursachen. |
|
H335 |
Kann die Atemwege reizen. |
|
H351 |
Kann vermutlich Krebs erzeugen. |
|
H373 |
Kann die Organe schädigen bei längerer oder wiederholter Exposition. |
Ergänzende Gefahrenmerkmale
|
EUH208 |
Enthält Isocyanate. Kann allergische Reaktionen hervorrufen. |
Sicherheitshinweise
|
P102 |
Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. |
|
P260 |
Staub /Rauch/ Gas/ Nebel/ Dampf/ Aerosol nicht einatmen. |
|
P302 + P352 |
BEI BERÜHRUNG MIT DER HAUT: Mit viel Wasser und Seife waschen. |
|
P501 |
Inhalt/Behälter gemäß lokalen/regionalen/ nationalen/internationalen Vorschriften der Entsorgung zuführen. |
|
P280 |
Schutzhandschuhe/ Schutzkleidung/ Augenschutz/ Gesichtsschutz tragen. |
|
P304 + P340 |
BEI EINATMEN: Die Person an die frische Luft bringen und für ungehinderte Atmung sorgen. |
|
P305 + P351 + P338 |
BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN: Einige Minuten lang behutsam mit Wasser spülen. Eventuell vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter spülen. |
|
P342 |
Bei Symptomen der Atemwege: |
|
P313 |
Ärztlichen Rat einholen/ ärztliche Hilfe hinzuziehen. |