BauWissen Podcast Folge 6

Terrassenplanung: Die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten für den Mittelpunkt eures Gartens

Die Terrasse ist in den meisten Gärten der Mittelpunkt ihrer Wohlfühloase. Die Vielzahl an Gestaltungsmöglichkeiten für eine Terrasse ist mittlerweile enorm. Allein die Auswahl des Materials ist riesig. Verschiedenste Holzarten, WPC, BPC, Keramik, Naturstein, Beton – jede Möglichkeit hat sehr unterschiedliche Vor- und Nachteile. Auch ihre Anforderungen an den Unterbau sind verschieden. Der BayWa Spezialist für Gartenbau Tom Sperrer geht in dieser Folge intensiv auf das Material, die Größe und Funktion für eure Terrasse ein.  
 
Aber auch viele weitere Themen rund um die Terrasse kommen in dieser Podcast-Folge nicht zu kurz. In welche Himmelsrichtung sollte ich meine Terrasse planen? Wie groß sollte sie sein? Kann ich eine Terrasse und den nötigen Untergrund auch ohne Fachwissen selbst anlegen? Wie pflege ich meine Terrasse am besten, damit ich lange Freude an ihr habe? Welche Möglichkeiten für Sonnen-, Wind-, und Sichtschutz gibt es? Die Antworten auf diese und viele weitere Fragen erfahrt ihr in dieser Folge von BauWissen.

Unser Gast: Thomas Sperrer

Unser Gartenplanungsexperte Tom Sperrer absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Landschaftsgärtner. Diesen Beruf übte er insgesamt 10 Jahre aus, weshalb er all die Sorgen, Wünsche und Herausforderungen auf den Baustellen bestens kennt und mit unseren Kunden auf Augenhöhe sprechen kann. Im Anschluss hat er die Seite zum Baustoffhandel gewechselt. Nach den Stationen als Fachverkäufer im Innen- und Außendienst wechselte Tom 2017 ins Produktmanagement bei BayWa Baustoffe. Hier profitiert er sehr von seiner fundierten und langjährigen praktischen Erfahrung.

Folge #6: So plant ihr die perfekte Terrasse

Hört unseren "Besser BauWissen"-Podcast auf der Streaming Plattform eurer Wahl

Ihr wollt euch unseren Podcast in einem ganz bestimmten Podcast Player anhören oder herunterladen? Kein Problem! Wir sind mit BayWa BauWissen – Dem Podcast für besseres Bauen auf den wichtigsten Plattformen vertreten.

Weitere nützliche Infos

Unser Tipp!

Für noch mehr Informationen rund um das Thema Hausbau und Sanierung solltet ihr bei einem unserer zahlreichen Standorte vorbeikommen. Besucht dort die Ausstellungen von BayWa Baustoffe, um euch Inspirationen zu holen oder fachliche Fragen direkt an die BayWa Profis zu stellen.

Service & Beratung