BauWissen Podcast Folge 26

Makelloser Rasen – Tipps und Tricks zur richtigen Auswahl, Anpflanzung und Pflege für deinen Rasen

Folge 26

Makelloser Rasen – Tipps und Tricks zur richtigen Auswahl, Anpflanzung und Pflege für deinen Rasen

In welchem Zeitraum sollte man seinen Rasen anlegen und auf welche Stolperfallen muss ich dabei achten? Wie bleibt mein Rasen lange schön und was sollte man bei der Bewässerung berücksichtigen? Diese und viele weitere Fragen beantworten wir in dieser Podcastfolge. Wir sprechen darüber, wie ihr euren Rasen retten könnt, wenn Kind und Hund euch den Rasen mal wieder richtig umgegraben haben. Außerdem gehen wir auf das Thema Pflege und den perfekten Zeitraum für das Anlegen des Rasens ein. Kristof Turn gibt euch in dieser Folge alle Infos, die ihr für euren Rasen braucht. 

Kristof Turn

Unser Gast: Kristof Turn

Kristof ist ein erfahrener Landschaftsgärtner mit langjähriger Expertise in der Branche. Nach Abschluss seiner Ausbildung zum Landschaftsgärtner und dem Erwerb des Gärtnermeister-Titels im Garten- und Landschaftsbau im Jahr 2011, verstärkte er ab September 2013 das Fachbereich-Team GaLaBau in Landshut als Verkaufsberater. Durch seine fundierten Kenntnisse und sein Verständnis für die Bedürfnisse der Kunden trug er maßgeblich zum Erfolg des Teams bei. Aufgrund seiner Leistungen wurde Kristof 2021 zum Leiter des Standortes Dingolfing ernannt. In dieser Position verantwortete er die gesamte Betriebsführung und trug maßgeblich zur effizienten Organisation bei. Seit dem 1. Januar 2022 ist Kristof als Verkaufsleiter im Fachbereich GaLaBau für die Regionen Niederbayern, Süd-Oberbayern und Ost-Oberbayern tätig. Privat muss Kristof jedoch erkennen, dass sein eigener Rasen weit mehr Pflege und Aufmerksamkeit erfordert, als er ihm bisher zugestanden hat.  

Hört unseren "Besser BauWissen"-Podcast auf der Streaming Plattform eurer Wahl

Ihr wollt euch unseren Podcast in einem ganz bestimmten Podcast Player anhören oder herunterladen? Kein Problem! Wir sind mit BayWa BauWissen – Dem Podcast für besseres Bauen auf den wichtigsten Plattformen vertreten.

Weitere nützliche Infos

Beratung in den Standorten

Unser Tipp!

Für noch mehr Informationen rund um das Thema Hausbau und Sanierung solltet ihr bei einem unserer zahlreichen Standorte vorbeikommen. Besucht dort die Ausstellungen von BayWa Baustoffe, um euch Inspirationen zu holen oder fachliche Fragen direkt an die BayWa Profis zu stellen.

Service & Beratung