BauWissen Podcast Folge 20

Zuhause Energiesparen: Die besten Tipps, um den Energieverbrauch zu senken

Folge 20

Zuhause Energiesparen: Die besten Tipps, um den Energieverbrauch zu senken

Der steigende Energieverbrauch ist heutzutage vor allem in Bezug auf die Umwelt ein großes Thema. Außerdem leidet darunter unser Geldbeutel. Um dem entgegenzuwirken, werden in dieser Folge einige größere und kleinere Maßnahmen für unser Zuhause besprochen, die der Umwelt und gleichzeitig unserem Geldbeutel zu Gute kommen. Mit Dämmung, Smart Home, aber auch mit kleineren Maßnahmen, wie dem Austausch von Glühbirnen, lassen sich deutlich sichtbare Verbesserungen erzielen. Sogar die richtige Wahl der Wandfarbe kann einen Einfluss auf unseren Energieverbrauch haben. Außerdem verraten wir, welche Energiefresser nur darauf warten, abgeschaltet zu werden.  

Christian Laxganger gibt in dieser Folge zahlreiche Tipps und Tricks an die Hand, die beim Energie sparen in den eigenen vier Wänden helfen. 

Christian Laxganger

Unser Gast: Christian Laxganger

Christian Laxganger ist schon seit 16 Jahren bei BayWa Baustoffe. 2006 machte er die Ausbildung zum Großhandelskaufmann. Nach der Ausbildung war er in den Fachabteilungen Dach-, Hochbau- und Gartenbau-Vertrieb tätig und konnte sich so ein umfangreiches Fachwissen zum Hausbau aneignen. Zudem war er 7 Jahre lang Leiter des Betriebs in Obing. Seit November 2020 kümmert er sich um die Privatkunden und unterstützt unsere Standorte dabei, sich attraktiver für Bauherren und Sanierer aufzustellen.

Privat hat Christian gerade mit sehr viel Eigenleistung sein Eigenheim kernsaniert, weshalb er auch die Kundenseite gut versteht und aus eigener Erfahrung sprechen kann. 

Hört unseren "Besser BauWissen"-Podcast auf der Streaming Plattform eurer Wahl

Ihr wollt euch unseren Podcast in einem ganz bestimmten Podcast Player anhören oder herunterladen? Kein Problem! Wir sind mit BayWa BauWissen – Dem Podcast für besseres Bauen auf den wichtigsten Plattformen vertreten.

Weitere nützliche Infos

Beratung in den Standorten

Unser Tipp!

Für noch mehr Informationen rund um das Thema Hausbau und Sanierung solltet ihr bei einem unserer zahlreichen Standorte vorbeikommen. Besucht dort die Ausstellungen von BayWa Baustoffe, um euch Inspirationen zu holen oder fachliche Fragen direkt an die BayWa Profis zu stellen.

Service & Beratung