BauWissen Podcast Folge 25

Energiesparen durch Fassadendämmung: Alles rund um WDVS

Folge 25

Energiesparen durch Fassadendämmung: Alles rund um WDVS

Welche Möglichkeiten der Fassadendämmung gibt es und welche Rolle spielt das Wärmedämmverbundsystem (WDVS) dabei? Was benötigt man für WDVS? Welche Fördermöglichkeiten gibt es und kann ich meine Fassade trotz WDVS individuell gestalten? Diese und viele weitere Fragen beantworten wir in dieser Podcastfolge. Denn mit WDVS könnt ihr eure Fassade schnell und effizient sanieren. Bernd Liczewski von der Firma Knauf gibt euch in dieser Folge alle Infos, die ihr für die Umsetzung und Förderung für eure Fassadendämmung mit WDVS braucht.

Matthias Herdeg und Jürgen Leppig

Unser Gast: Bernd Liczewski

Bernd Liczewski ist seit 18 Jahren bei der Knauf Gips KG tätig. Nach seiner handwerklichen Lehre und einigen Jahren Berufspraxis hat er sich noch einmal für zwei Jahre an die Schulbank gesetzt und die Ausbildung zum staatl. gepr. Bautechniker (Hochbau: Fachrichtung Altbausanierung und Denkmalpflege) abgeschlossen. Er war mehrere Jahre als technischer Berater für den Bereich WDVS, Putze und Farben unterwegs. Danach hat er als Produktmanager maßgeblich an der Entwicklung und Markteinführung von Innen- und Außenputzen sowie Wärmedämm-Verbundsystemen mitgewirkt. Heute ist er in der Knauf Akademie als Trainer für die Seminare im Bereich Boden, Putz- und Fassadensysteme mit den Schwerpunkten Wärmedämm-Verbundsysteme sowie Innen-, Außen- und Sanierputze verantwortlich.

Hört unseren "Besser BauWissen"-Podcast auf der Streaming Plattform eurer Wahl

Ihr wollt euch unseren Podcast in einem ganz bestimmten Podcast Player anhören oder herunterladen? Kein Problem! Wir sind mit BayWa BauWissen – Dem Podcast für besseres Bauen auf den wichtigsten Plattformen vertreten.

Weitere nützliche Infos

Beratung in den Standorten

Unser Tipp!

Für noch mehr Informationen rund um das Thema Hausbau und Sanierung solltet ihr bei einem unserer zahlreichen Standorte vorbeikommen. Besucht dort die Ausstellungen von BayWa Baustoffe, um euch Inspirationen zu holen oder fachliche Fragen direkt an die BayWa Profis zu stellen.

Service & Beratung