BauWissen Podcast Folge 28

Effizient sanieren - mit den BayWa Baustoffe Sanierungskoordinatoren

Folge 28

Effizient sanieren - mit den BayWa Baustoffe Sanierungskoordinatoren

Was genau steckt hinter dem Wort “Sanierungskoordinatoren” und wie helfen diese dir bei deiner Sanierung?

In dieser Podcastfolge erläutern wir diese und zahlreiche andere Fragen im Detail. Denn die Sanierungskoordinatoren können deine nächste Sanierung um ein Vielfaches vereinfachen. Sie helfen dir nicht nur bei der Organisation der verschiedenen Gewerke, sondern helfen dir auch bereits vorab bei der Planung deiner Sanierung. Ulrich Beck und Hans Peter Weinfurtner erklären euch in dieser Folge, warum es sich lohnt die Hilfe der Sanierungskoordinatoren in Anspruch zu nehmen.

Unsere Gäste: Ulrich Beck und Hans Peter Weinfurtner

Ulrich Beck

Ulrich Beck ist stolzer Württemberger und lebt heute in seiner Wahlheimat Bayern. Nach seiner Zeit bei der Bundeswehr schloss er erfolgreich seine Ausbildung zum Stuckateurgesellen im Jahr 2000 ab. Anschließend studierte er Betriebswirtschaft in Stuttgart und erlangte den Abschluss als Diplombetriebswirt. Im Jahr 2007 beendete er erfolgreich seine Ausbildung zum Stuckateurmeister. Mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung im Bauwesen kann er auf eine breite Palette von Tätigkeiten zurückblicken, angefangen vom Bau von Einfamilienhäusern bis hin zu Großprojekten mit großen Kaufhausketten. Seit 2015 ist er bei der BayWa beschäftigt, zuerst im Außendienst Ausbau und später im Innendienst Hochbau. Derzeit fungiert er als engagierter und fachkompetenter Sanierungskoordinator.

Hans-Peter Weinfurtner

Hans-Peter Weinfurtner begann im Jahr 1983 seine Ausbildung als Schreiner. Bereits im Alter von 18 Jahren baute er sein eigenes Wohnhaus und fertigte in der Schreinerei seines Schwiegervaters mit viel Eigenleistung zahlreiche Möbel und Bauelemente an, wodurch er bereits zu dieser Zeit umfangreiche Erfahrungen sammelte. Im Jahr 2008 gründete er gemeinsam mit einem Partner eine Bauelemente-Firma, die sich auf die Sanierung von Bauelementen spezialisierte. Leider musste das Unternehmen nach 10 erfolgreichen Jahren aus gesundheitlichen Gründen geschlossen werden. Im Jahr 2018 wurde Hans-Peter Weinfurtner von der BayWa in Pfarrkirchen für die Abteilung Bauelemente als Außendienstmitarbeiter eingestellt. Dort erhielt er eine Ausbildung zum Sanierungskoordinator und übernimmt diese Rolle seither mit viel Engagement und Fachkompetenz. 

Hört unseren "Besser BauWissen"-Podcast auf der Streaming Plattform eurer Wahl

Ihr wollt euch unseren Podcast in einem ganz bestimmten Podcast Player anhören oder herunterladen? Kein Problem! Wir sind mit BayWa BauWissen – Dem Podcast für besseres Bauen auf den wichtigsten Plattformen vertreten.

Weitere nützliche Infos

Beratung in den Standorten

Unser Tipp!

Für noch mehr Informationen rund um das Thema Hausbau und Sanierung solltet ihr bei einem unserer zahlreichen Standorte vorbeikommen. Besucht dort die Ausstellungen von BayWa Baustoffe, um euch Inspirationen zu holen oder fachliche Fragen direkt an die BayWa Profis zu stellen.

Service & Beratung