BauWissen Podcast Folge 21

Das Haus, das immer passt: Vorausschauend bauen für alle Lebenssituationen

Folge 21

Das Haus, das immer passt: Vorausschauend bauen für alle Lebenssituationen

Wie viele Kinder wollen wir haben? Wie wollen wir die Kinderzimmer nutzen, wenn die Kinder aus dem Haus sind? Wie werden wir im Alter wohnen? All diese Fragen sollte man sich schon bei der Planung des Eigenheimes stellen, um für die Zukunft gewappnet zu sein – so fern sie einem auch heute noch erscheinen mag. 

Wenn man bei der Planung des Eigenheims früher an später denkt, können mit nur minimalen Mehrkosten große Folgebaustellen vermieden werden. So können zum Beispiel künftige Einliegerwohnungen eingeplant, eine später barrierefrei nutzbare Raumaufteilung ermöglicht und Platz für Hobby und Arbeitsplatz eingeräumt werden. 

Christian Laxganger und Markus Wenzel erklären euch in dieser Folge, wie ihr bei der Planung eures Eigenheims die Voraussetzungen schafft, damit ihr euer Haus einfach und kostengünstig an neue Lebenssituationen anpassen könnt.

Christian Laxganger & Markus Wenzel

Unsere Gäste: Christian Laxganger & Markus Wenzel

Christian Laxganger ist schon seit 16 Jahren bei BayWa Baustoffe. 2006 machte er die Ausbildung zum Großhandelskaufmann. Nach der Ausbildung war er in den Fachabteilungen Dach-, Hochbau- und Gartenbau-Vertrieb tätig und konnte sich so ein umfangreiches Fachwissen zum Hausbau aneignen. Zudem war er 7 Jahre lang Leiter des Betriebs in Obing. Seit November 2020 kümmert er sich um die Privatkunden und unterstützt unsere Standorte dabei, sich attraktiver für Bauherren und Sanierer aufzustellen.

Als gelernter Kaufmann im Einzelhandel und mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich Montage von Fenster, Türen und Garagentoren ist Markus Wenzel nun seit 2015 bei BayWa Baustoffe tätig. Hier kann er beide Schwerpunkte verbinden und seine Erfahrungen einbringen. Gestartet ist er als Vertriebsmitarbeiter im Innendienst für Bauelemente am Standort Bad Neustadt Saale. Nach bereits zwei Jahren übernahm er die Aufgabe der Verkaufsleitung im Unterfränkischen Raum. Heute ist Markus Verkaufsleiter für Franken und verantwortet den Spezialvertrieb Nord mit über 30 Monteuren und Lageristen.

Hört unseren "Besser BauWissen"-Podcast auf der Streaming Plattform eurer Wahl

Ihr wollt euch unseren Podcast in einem ganz bestimmten Podcast Player anhören oder herunterladen? Kein Problem! Wir sind mit BayWa BauWissen – Dem Podcast für besseres Bauen auf den wichtigsten Plattformen vertreten.

Weitere nützliche Infos

Beratung in den Standorten

Unser Tipp!

Für noch mehr Informationen rund um das Thema Hausbau und Sanierung solltet ihr bei einem unserer zahlreichen Standorte vorbeikommen. Besucht dort die Ausstellungen von BayWa Baustoffe, um euch Inspirationen zu holen oder fachliche Fragen direkt an die BayWa Profis zu stellen.

Service & Beratung