BauWissen Podcast Folge 18

Mehr Platz durch Dachausbau - Gauben, Dachfenster, Dachausbau und Co.

Folge 18

Dachausbau – Alles zu Gauben, Dachfenstern, Dachausbau und Co.

Braucht ihr noch ein zusätzliches Kinderzimmer? Ein zweites Bad? Ein separates Arbeitszimmer? Oder Platz für Hobbies? Für viele dieser Probleme kann der Ausbau eures Dachgeschosses die Lösung sein. Dabei sind den Möglichkeiten wenig Grenzen gesetzt: Vom einfachen Ausbau des Bestandes durch Dämmung und Einzug neuer Wände, bis hin zur aufwendigen Aufstockung des gesamten Gebäudes ist alles denkbar.

Dabei gilt es jedoch einiges zu beachten. Welche Raumhöhe brauche ich? Welche Dämmung ist die richtige? Welche Bauweise wähle ich für die Wände? Welche Fenster baue ich ein und wie beschatte ich diese? Wie ermögliche ich den Zugang zum neuen Geschoss? Die beiden BayWa Experten Konrad Haunolder und Reinhard Penning beantworten in dieser Folge diese und noch viele weitere Fragen.

Unser Gast: Konrad Haunolder

Konrad machte bereits 1981 seine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann bei der BayWa. Anschließend war es 15 Jahre als Generalist im Vertrieb und weitere 15 Jahre für den Bereich Trockenbau im Vertrieb und als Teamleiter tätig. Konrad begeistert sich schon viele Jahre für den Bereich Trockenbau, was dazu führte, dass er nun schon seit über 10 Jahren das Produktmanagement für diesen Fachbereich Trockenbau verantwortet.

Hört unseren "Besser BauWissen"-Podcast auf der Streaming Plattform eurer Wahl

Ihr wollt euch unseren Podcast in einem ganz bestimmten Podcast Player anhören oder herunterladen? Kein Problem! Wir sind mit BayWa BauWissen – Dem Podcast für besseres Bauen auf den wichtigsten Plattformen vertreten.

Weitere nützliche Infos

Unser Tipp!

Für noch mehr Informationen rund um das Thema Hausbau und Sanierung solltet ihr bei einem unserer zahlreichen Standorte vorbeikommen. Besucht dort die Ausstellungen von BayWa Baustoffe, um euch Inspirationen zu holen oder fachliche Fragen direkt an die BayWa Profis zu stellen.

Service & Beratung